dellbrueker Posted September 30, 2007 Share #1 Posted September 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Aufnahme auf Borkum aus der vorletzten Woche. (Digilux2). Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2007 Posted September 30, 2007 Hi dellbrueker, Take a look here Abendstimmung am Strand . I'm sure you'll find what you were looking for!
coquillat Posted September 30, 2007 Share #2 Posted September 30, 2007 Hallo Manfred, ich würde das Bild in der grauen Wolke beschneiden, das macht das Licht noch dramatischer - herzlich, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 2, 2007 Author Share #3 Posted October 2, 2007 Danke für Deinen Hinweis! Ich denke, Du meinst etwa einen solchen Schnitt? Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 2, 2007 Share #4 Posted October 2, 2007 für mich gehts in die Richtung, ich würde noch mehr oben weg nehmen, ist aber Geschmackssache. Die Stimmung finde ich toll - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 3, 2007 Share #5 Posted October 3, 2007 Als Nordlicht finde ich die Wolkenstimmung sehr gut. Aus diesem Grunde würde ich sie nicht (all zu sehr) beschneiden. Jedoch gibt mir der "Bombenkrater" im Vordergrund nicht viel - die Tiefenschärfeaussage fehlt hier wegen des diffusen Lichtes, außerdem lenkt es von der Wolkenstimmung ab. Im Querformat würde sie mir, glaube ich, auch gut gefallen, weil die Spannung zwischen den Strandkörben und der Wolkendramatik noch wirkungsvoller wäre. Aber wie das ist: Der Klugsch.. sitzt immer in der ersten Reihe - selten so selbstkritisch gewesen. Beim Speichern habe ich die Qualität leider versehentlich stark verringert. [ATTACH]56356[/ATTACH] Manfred, ich hoffe, daß Du über meinen Schnitt nicht sauer bist, jedenfalls wollte ich Dir diesen schönen Tag nicht verderben. Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted October 3, 2007 Author Share #6 Posted October 3, 2007 Manfred, ich hoffe, daß Du über meinen Schnitt nicht sauer bist, jedenfalls wollte ich Dir diesen schönen Tag nicht verderben. Hallo Heinrich, vielen Dank für Deinen Bearbeitungsvorschlag! Das Bild gefällt mir so tatsächlich viel besser. Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 17, 2007 Share #7 Posted October 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi Manfred, habe in unserer heutigen Tageszeitung nachfolgendes Bild gefunden. Der Druck/scan ist zwar gräsig, animiert mich trotzdem zu fragen ob es von dir ist. Die Strandkörbe sind eindeutig Borkum und die Wolke kommt mir auch so bekannt vor, siehe oben. [ATTACH]58028[/ATTACH] Als Zeichen, daß ich Borkum kenne hier ein Ausschnitt eines meiner Motives. [ATTACH]58029[/ATTACH] Grüße von der Waterkant Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.