PeterL Posted September 30, 2007 Share #1 Posted September 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Im Deutschen Historischen Museum, Berlin (Pei-Bau) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2007 Posted September 30, 2007 Hi PeterL, Take a look here Leere Bank. I'm sure you'll find what you were looking for!
sunafan Posted September 30, 2007 Share #2 Posted September 30, 2007 Ich kann mich nicht entscheiden: Ist das gerade richtig, oder sollte die linke Seite doch mehr ausgeleuchtet sein? Interessant (wie immer) auf jeden Fall. Viele Grüsse S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 30, 2007 Share #3 Posted September 30, 2007 Ich kann mich nicht entscheiden: Ist das gerade richtig, oder sollte die linke Seite doch mehr ausgeleuchtet sein? Interessant (wie immer) auf jeden Fall.Viele Grüsse S. Genau das sind auch meine Gedanken gewesen. Ich vermute, es sollte so abweisend und schmuddelig wirken. Ist ja auch nicht gerade ein Highlight architektonischer Einladungen zum Verweilen... Wirkt eher wie ne "Pinkelecke" ... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 30, 2007 Author Share #4 Posted September 30, 2007 Wie hier, Dirk? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 30, 2007 Share #5 Posted September 30, 2007 Wie hier, Dirk? Ja, über dieses humorvolle Bild habe ich mich damals bereits köstlich amüsiert.... Was hat sich der Archirekt bei der Konzeption dieser "abweisenden Bank" im 1. posting bloß gedacht?!? Ich habe den Verdacht: Nicht besonders viel. Zumindest nicht das Richtige. Beim Betrachten fühlt man instinktiv auch kalte Zugluft im Nacken.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 30, 2007 Share #6 Posted September 30, 2007 Im Deutschen Historischen Museum, Berlin (Pei-Bau) Mich stört die Dunkelheit links überhaupt nicht. Hab's sogar noch härter, und dunkler dort ausprobiert. Wirkt tiefer, geheimnisvoller. Wenn man die 2 schwächeren Deckenlampen links oben dann noch wegklickt, wird man von den restlichen förmlich um die Ecke geführt. Das Einzige, das mich etwas stört, ist das Licht, das von hinten in den Gang fällt. Das sieht aus wie eine Überstrahlung an der (leicht tonnenförmigen ) spitzen Ecke. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 30, 2007 Author Share #7 Posted September 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Dieter, rechts vom Gang und der rundspitzen Ecke ist der große lichtüberflutete Raum, der vom Glasdach bis zum Keller reicht. siehe hier: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.