kathala Posted September 29, 2007 Share #1 Posted September 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe mit dem 35/1.2 CV Nokton auf meiner M6 fotografiert, nun aber auch eine M8 und darauf die üblichen Unendlich-Fokus-Probleme. Hier im Forum fand ich nur den Verweis auf Cameraquest.com, aber das Ding zur Modifikation in die USA zu schicken, dürfte allein an Zoll- und Portokosten irrig sein (das eigentliche Angebot der kostenfreien Modifikation bei Kauf einer neuen Linse würde ich dagegen gerne wahrnehmen;) ). Weiß jemand, ob und zu welchen Konditionen in Deutschland oder zumindest EU/Europa eine Modifikation möglich ist? Was ich gelesen habe, ist Selbermachen ja relativ kritisch... oder gibts dazu realistische Tipps (Dremel okay, auseinanderbauen nein:) )? Hab eben nichts gefunden Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Hi kathala, Take a look here D/Eur: Nokton 35/1.2 für M8 konvertieren lassen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ClaudioJ Posted October 1, 2007 Share #2 Posted October 1, 2007 Ich habe keinerlei Probleme mit der Kombination VC1,2/35 und M8, auf unendlich (oder näher) scharfzustellen. Freundliche Grüße cJ Link to post Share on other sites More sharing options...
kathala Posted October 1, 2007 Author Share #3 Posted October 1, 2007 ja, die neuen sind modifiziert. ich habe ein altes. mit gewalt gehts, aber es schmerzt natürlich + ich habe angst, dass sich abschabungen vom gehäuseinnern auf dem verschluss u/o ccd festsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.