Guest Posted October 1, 2007 Share #21 Posted October 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Die zitierte Anzeige bei Laney von 1928 ist auf Englisch, der Preis in Pfund. Reichte damals der starke Arm eines deutschen Anwalts nach Groß-Britannien? Den Camera-Hersteller nicht zu erwähnen, aber dessen Camera mit dem ausgetauschten und eigenen Objektiv als 1.5-Wunderwerk unter dem eigenen Namen anzupreisen kommt mir bemerkenswert vor. Elegant und vornehm will mir das nicht erscheinen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2007 Posted October 1, 2007 Hi Guest, Take a look here kleine Quizfrage zum Sonntag. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest aquila Posted October 1, 2007 Share #22 Posted October 1, 2007 Liebe Classicgemeinde, wer stellt die nächste Quizfrage? Ich finde, dass dies eine Rubrik sein könnte, die die Historica-Ecke wiederbeleben könnte, nachdem Orlofs Fragen alle beantwortet scheinen. Vielen Dank an den Frager! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted October 1, 2007 Author Share #23 Posted October 1, 2007 Wo kann man sich im Geschäftsleben schon erlauben in jedem Sinn "elegant und vornehm" zu sein wenn man eine Anteil am Markt erobern will, Herr Strohm? Die Patentanwälte von Zeiss und Leitz waren es, im Sinne ihres Jobs, gewiss es auch nicht immer. Dass die Anzeige in Großbritannien erschien und nicht in Deutschland, unterstützt meine Vermutung doch recht gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 1, 2007 Share #24 Posted October 1, 2007 Was soll ich darauf antworten? Ich kenne vornehme und elegante Firmen und vornehme und elegante Anwälte. Und ich selbst habe es lieber mit ihnen als mit andern zu tun. Ihre Einschätzung von Leitz oder Leica und Zeiss teile ich ausdrücklich nicht, weder für die Vergangenheit noch für die Gegenwart. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.