MCS Posted October 30, 2022 Share #1 Posted October 30, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo analoge Leica-Enthusiasten, Ich bin neu in diesem Chat... Ich möchte mir den lang gehegten Traum einer analoen M erfüllen und schwanke zwischen der M P und der wieder auferstandenen M 6. In der technischen Beschreibung steht bei der M6 stark mittenbetonte Messung bei der M P selektive Spotmessung. Gibt es da tatsächlich Unterschiede? Technisch sind doch beide weitgehend identisch? Beste Grüße Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2022 Posted October 30, 2022 Hi MCS, Take a look here Belichtungsmesser Leica M P versus neue M 6. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted October 30, 2022 Share #2 Posted October 30, 2022 Ich vermute, daß beide Kameras identische Belichtungsmessung haben - stark mittenbetont. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted November 1, 2022 Share #3 Posted November 1, 2022 Die MP ist viel schöner als die M6. In Silber, imho die schönste M nach der M3. Die Belichtungsmessung wird gleich sein. Leica hat nur die Deckkappe mit dem schrägen Einspullknopf geändert, aber nicht den Verschluss. Insofern ist die Belichtungsmessung wohl identisch. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
MD800 Posted November 2, 2022 Share #4 Posted November 2, 2022 Ich habe 2018 eine MP a la carte gekauft, die hätte ich auch mit der schrägen Rückspulkurbel der M7 bekommen können. Daher ist für mich der einzige Unterschied zwischen der neuen M6 und der MP die Typbezeichnung und die Rückspulkurbel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts