Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Ich habe seit 10 Jahren eine M9, die bis jetzt treu ihren Dienst verrichtet hat. Nun überlege ich mir eine M10-R oder M11 zu kaufen und hatte eine kurze Frage bzgl. der M10-R: Ich erinnere mich, dass Leica bei der M9 den Service angeboten hatte, die M9 Kopfplatte durch die M9-P Variante zu ersetzen (das waren damals glaube ich rd. €1.000).

Gibt es diesen Service auch wieder für die M10-R? Ich hatte die Black Paint Variante gesehen, die einen ähnlichen Look wie eine M10-P hat, aber ich mag das mattere Schwarz mehr.

Danke!

Ich habe meine M10-R zumindest mit der Gravur, die die M10-P  auf der Oberseite hat, gravieren lassen. Möglicherweise läßt sich auch der rote Punkt gegen die entsprechende Schraube austauschen. Einfach mal beim CC in Wetzlar anrufen. Das Bild zeigt oben die M9-P und darunter die M10-R mit Gravur.

Gruß (und willkommen im Leica-Forum)

Jörg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Habe meine R auch bei Leica umbauen lassen.

Sieht jetzt der M10M ziemlich ähnlich 😁.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

vor 7 Stunden schrieb J.Haarmann:

Ich habe meine M10-R zumindest mit der Gravur, die die M10-P  auf der Oberseite hat, gravieren lassen. Möglicherweise läßt sich auch der rote Punkt gegen die entsprechende Schraube austauschen. Einfach mal beim CC in Wetzlar anrufen. Das Bild zeigt oben die M9-P und darunter die M10-R mit Gravur.

Gruß (und willkommen im Leica-Forum)

Jörg

Guten Abend Jörg,

Sieht sehr gut aus. Habe meiner M10R  in silber auch ein neues Mäntelchen anziehen lassen : Straußenleder Imitat in schwarz

Ich trage mich auch mit dem Gedanken diese Gravour,  in Wetzlar machen  zu lassen. Habe mich schon erkundigt. Der CS ist z.Zt. sehr ausgelastet. Im Frühjahr solle ich noch einmal nachfragen. Da ich ziemlich neugierig bin, würde ich gern wissen, was Du für diese  Gravour hast hinblättern müssen.  Wäre nett, wenn Du mir das verraten würdest. Und natürlich auch noch  in die Kernfrage, `wie lange mußtest Du Deine M10 R entbehren .?

Danke vielmals.

Beste Grüße aus Monaco de Bavaria 

Andreas 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 34 Minuten schrieb Fleetenkiecker:

Guten Abend Jörg,

Sieht sehr gut aus. Habe meiner M10R  in silber auch ein neues Mäntelchen anziehen lassen : Straußenleder Imitat in schwarz

Ich trage mich auch mit dem Gedanken diese Gravour,  in Wetzlar machen  zu lassen. Habe mich schon erkundigt. Der CS ist z.Zt. sehr ausgelastet. Im Frühjahr solle ich noch einmal nachfragen. Da ich ziemlich neugierig bin, würde ich gern wissen, was Du für diese  Gravour hast hinblättern müssen.  Wäre nett, wenn Du mir das verraten würdest. Und natürlich auch noch  in die Kernfrage, `wie lange mußtest Du Deine M10 R entbehren .?

Danke vielmals.

Beste Grüße aus Monaco de Bavaria 

Andreas 

Hallo Andreas,

Straußenleder habe ich auch um meine M9-P, finde ich klasse. Die Gravur gab es zum Standardpreis von 200 EUR. Meine M10-R war ca. 3 Monate in Wetzlar, allerdings wurde auch ein Fallschaden repariert. Im Zuge dieser Reparatur habe ich die Gravur in Auftrag gegeben.

Gruß, Jörg

• 4 weeks later...