Bokeh1 Posted October 29, 2022 Share #1 Posted October 29, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Ich habe seit 10 Jahren eine M9, die bis jetzt treu ihren Dienst verrichtet hat. Nun überlege ich mir eine M10-R oder M11 zu kaufen und hatte eine kurze Frage bzgl. der M10-R: Ich erinnere mich, dass Leica bei der M9 den Service angeboten hatte, die M9 Kopfplatte durch die M9-P Variante zu ersetzen (das waren damals glaube ich rd. €1.000). Gibt es diesen Service auch wieder für die M10-R? Ich hatte die Black Paint Variante gesehen, die einen ähnlichen Look wie eine M10-P hat, aber ich mag das mattere Schwarz mehr. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2022 Posted October 29, 2022 Hi Bokeh1, Take a look here Umrüstung M10-R auf M10-P Look. I'm sure you'll find what you were looking for!
J.Haarmann Posted October 29, 2022 Share #2 Posted October 29, 2022 Ich habe meine M10-R zumindest mit der Gravur, die die M10-P auf der Oberseite hat, gravieren lassen. Möglicherweise läßt sich auch der rote Punkt gegen die entsprechende Schraube austauschen. Einfach mal beim CC in Wetzlar anrufen. Das Bild zeigt oben die M9-P und darunter die M10-R mit Gravur. Gruß (und willkommen im Leica-Forum) Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/342979-umr%C3%BCstung-m10-r-auf-m10-p-look/?do=findComment&comment=4548791'>More sharing options...
Bokeh1 Posted October 29, 2022 Author Share #3 Posted October 29, 2022 Danke, die gleiche Gravur habe ich auch auf der M9, die scheinen auf jeder Version möglich zu sein. Dann frage ich direkt mal nach! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolle64 Posted October 29, 2022 Share #4 Posted October 29, 2022 Habe meine R auch bei Leica umbauen lassen. Sieht jetzt der M10M ziemlich ähnlich 😁. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/342979-umr%C3%BCstung-m10-r-auf-m10-p-look/?do=findComment&comment=4548863'>More sharing options...
Fleetenkiecker Posted October 29, 2022 Share #5 Posted October 29, 2022 vor 7 Stunden schrieb J.Haarmann: Ich habe meine M10-R zumindest mit der Gravur, die die M10-P auf der Oberseite hat, gravieren lassen. Möglicherweise läßt sich auch der rote Punkt gegen die entsprechende Schraube austauschen. Einfach mal beim CC in Wetzlar anrufen. Das Bild zeigt oben die M9-P und darunter die M10-R mit Gravur. Gruß (und willkommen im Leica-Forum) Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites More sharing options...
Fleetenkiecker Posted October 29, 2022 Share #6 Posted October 29, 2022 Guten Abend Jörg, Sieht sehr gut aus. Habe meiner M10R in silber auch ein neues Mäntelchen anziehen lassen : Straußenleder Imitat in schwarz Ich trage mich auch mit dem Gedanken diese Gravour, in Wetzlar machen zu lassen. Habe mich schon erkundigt. Der CS ist z.Zt. sehr ausgelastet. Im Frühjahr solle ich noch einmal nachfragen. Da ich ziemlich neugierig bin, würde ich gern wissen, was Du für diese Gravour hast hinblättern müssen. Wäre nett, wenn Du mir das verraten würdest. Und natürlich auch noch in die Kernfrage, `wie lange mußtest Du Deine M10 R entbehren .? Danke vielmals. Beste Grüße aus Monaco de Bavaria Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted October 29, 2022 Share #7 Posted October 29, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 34 Minuten schrieb Fleetenkiecker: Guten Abend Jörg, Sieht sehr gut aus. Habe meiner M10R in silber auch ein neues Mäntelchen anziehen lassen : Straußenleder Imitat in schwarz Ich trage mich auch mit dem Gedanken diese Gravour, in Wetzlar machen zu lassen. Habe mich schon erkundigt. Der CS ist z.Zt. sehr ausgelastet. Im Frühjahr solle ich noch einmal nachfragen. Da ich ziemlich neugierig bin, würde ich gern wissen, was Du für diese Gravour hast hinblättern müssen. Wäre nett, wenn Du mir das verraten würdest. Und natürlich auch noch in die Kernfrage, `wie lange mußtest Du Deine M10 R entbehren .? Danke vielmals. Beste Grüße aus Monaco de Bavaria Andreas Hallo Andreas, Straußenleder habe ich auch um meine M9-P, finde ich klasse. Die Gravur gab es zum Standardpreis von 200 EUR. Meine M10-R war ca. 3 Monate in Wetzlar, allerdings wurde auch ein Fallschaden repariert. Im Zuge dieser Reparatur habe ich die Gravur in Auftrag gegeben. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Fleetenkiecker Posted October 30, 2022 Share #8 Posted October 30, 2022 Guten Morgen Jörg, Danke für die Info. Drei Monate, ziemlich lang , so lange möchte ich wohl nicht auf meine M10R verzichten müssen. Mal sehen was man mir im Frühjahr für einen Zeitdurchlauf anbieten kann. Ein entspanntes Wochenende. Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
doc steel Posted November 21, 2022 Share #9 Posted November 21, 2022 (edited) Geil! Ich tu mir auf meinen Fiat jetzt auch einen Mercedes-Stern. Is gleich viel tollerer auch wenns nix bringt und ordentlich kostet. Edited November 21, 2022 by doc steel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts