Rupertxxx Posted October 25, 2022 Share #1 Posted October 25, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich habe hier eine Leica AF-C1 mit DATA-BACK. Ich kann nirgends etwas über die Kamera finden. Ich finde alle Mögliche zur Kamera ohne DATA-BACK, aber nichts mit. Kann mir jemand sagen, was es mit dieser "Knipse" von Leica auf sich hat? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/342279-leica-af-c1-mit-data-back/?do=findComment&comment=4544960'>More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2022 Posted October 25, 2022 Hi Rupertxxx, Take a look here Leica AF-C1 mit DATA-BACK. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted October 25, 2022 Share #2 Posted October 25, 2022 (edited) Das "Data-Back" ermöglicht(e) es, ein Datum oder eine Zahl in die jeweiligen Aufnahmen einzubelichten. Dazu bedarf es einer Lithium-Zelle (wahrscheinlich CR 2025), die in der Rückwand eingesetzt wird. Über "Mode" wird die Daten-Darstellung oder die Abschaltung der Einbelichtung gewählt. "Select" zum Auswählen der einzelnen Daten (Datum, Nr., ..) "Set" zum Einstellen der Daten Edited October 25, 2022 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
Detlef Posted November 1, 2022 Share #3 Posted November 1, 2022 Ich habe ebenfalls eine C1 mit Datenrückwand. Das japanische Schwestermodell wurde damals mit dieser Rückwand angeboten und war scheinbar mit dem Leica-Gehäuse kompatibel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts