Jump to content

Hinter den Pixeln ist ...

hagee

Recommended Posts

"Hinter allen Pixeln ist Ruh".....fiel mir beim Titel ein :-)

Aber im Ernst, außer dass ich es als ein ausgesprochen buntes Fenster empfinde, welches das Licht in der Kirche beeinflusst, kann ich da gar nichts mit Kirche/der Religion, dem Glauben verbinden. Früher wurde, weil die Menschen überwiegend nicht lesen konnten vieles in der Bildsprache vermittelt. Heute ist das weitgehend nicht mehr nötig... wir können uns auf bunte Glasscheibchen die hübsch aussehen beschränken?

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Das Kirchenfenster paßt ausgezeichnet zu der sehr weltoffenen und liberalen Kölschen Lebensweise.

Leider paßte Meisner nie zu den Kölnern.

Die Kardinäle dieser reichsten Diozöse der Welt waren stets liberal - mit Meisner ist ein erzreaktionärer Typ vom ebenfalls erzreaktionären Polnischen Pabst den Kölnern aufgezwungen worden.

Er wurde nämlich einfach benannt, ohne die Kölner zu fragen. Das war ein Tabubruch. Denn Köln ist die einzige Diozöse der Welt, wo die Kardinäle gewählt werden.

deswegen hat man Meisner in den ersten 2 Wahlgängen auch demonstrativ durchfalen lassen, um ihn dann ganz knapp (kirchenloyal) doch noch durchkommen zu lassen.

Das subtile Signal hat aber weder der damalige Pabst noch Meisner richtig verstanden.

Ich glaubem fast alle Kölner empfinden Meisner als eine absolute Zumutung, ja geradezu eine Schande für Köln. Gottseidank ist Meisner ja nicht Herr über den Dom :D

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...