Dieter P ✝ Posted September 22, 2007 Share #1 Posted September 22, 2007 Advertisement (gone after registration) am Tag [ATTACH]54908[/ATTACH] und bei Vollmond [ATTACH]54909[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2007 Posted September 22, 2007 Hi Dieter P ✝, Take a look here Sieben Silos. I'm sure you'll find what you were looking for!
werner__ Posted September 22, 2007 Share #2 Posted September 22, 2007 Das sieht gut aus, allerdings ist schwer zu sagen, welche Aufnahme die bessere ist, da beide Bilder eine jeweils andere Stimmung vermitteln. So gesehen gefallen mir beide Aufnahmen Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 22, 2007 Share #3 Posted September 22, 2007 Mir hätte eine Gegenlichtposition wahrscheinlich besser gefallen!? So sieht man es normalerweise. Die Mondlichtansicht ist natürlich mal was Besonderes.... wobei wir das Entfärben ja mit PS gelernt haben.... auch wenn es hier natürlich nicht angewandt wurde. Auch hier wäre das Licht sicher dramatisch!? Hast Du noch andere Standpunkte zu bieten Dieter? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 22, 2007 Share #4 Posted September 22, 2007 Eigentlich bevorzugte ich das zweite - wenn es nicht so rauschte:( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted September 22, 2007 Share #5 Posted September 22, 2007 ...mit Photoshop gespielt( Licht von links oben ) - oder das Wetter angehalten !!! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 22, 2007 Share #6 Posted September 22, 2007 Den Doppelpack find ich gut... ...dann braucht man sich nicht entscheiden, warum auch. Beide gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 22, 2007 Share #7 Posted September 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Eigentlich bevorzugte ich das zweite - wenn es nicht so rauschte:( Möglicherweise die letzte Domäne der Analogfotografie? Einige der letzten reizvollen sehr heftigen low-key-Fotos, die ich neulich machen wollte, waren unmöglich: Die E1 weigerte sich sogar, überhaupt auszulösen. Vermutlich, weil sie sich schämte, zu sehr zu rauschen? Ich werde also noch einmal irgendwann den Ort aufsuchen. Mit der R-7 und ein paar S/W und Farbdiafilmen. zu den beiden Bildern hier: aufwendige Idee, aber bei mir kommt weder eine der gewohnt-hochklassigen grafischen Komponenten noch eine faszinierende Farb- oder Detail-opulente Wirkung an. Zudem kann man darüber streiten, ob die mangelnde Kongruenz der Silos eher reizvoll im Sinne "Opa mit 6 Enkeln" oder eher eine ästhetisch störende Unstetigkeit darstellt. Ich tendiere eher zum Letzteren. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 22, 2007 Share #8 Posted September 22, 2007 @asparagus: Deine Aufnahme bei Sonnenlicht finde ich gelungen. Die grafische Wirkung, der Bildaufbau und das Licht sind sehenswert. Aber um daraus eine Aufnahme bei "Mondlicht" zu fummeln - ich denke, dass dazu etwas mehr gehört. Das glaubt Dir keiner, schau mal nur auf den Schattenverlauf ................. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted September 22, 2007 Share #9 Posted September 22, 2007 @asparagus: Deine Aufnahme bei Sonnenlicht finde ich gelungen. Die grafische Wirkung, der Bildaufbau und das Licht sind sehenswert. Aber um daraus eine Aufnahme bei "Mondlicht" zu fummeln - ich denke, dass dazu etwas mehr gehört. Das glaubt Dir keiner, schau mal nur auf den Schattenverlauf ................. lg Ludwig ...mein kommentar oben war schon ernst gemeint ( das mit dem Wetter ) ;-)))) Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 23, 2007 Share #10 Posted September 23, 2007 Ich gestehe: Mir ist es nicht aufgefallen, obwohl mich im ersten Moment beim Betrachten irgendetwas gestört hat. Ich habe eben nicht genau genug hingeschaut, im Gegensatz zu Anderen hier. Erst einmal darauf aufmerksam gemacht, fällt es aber wie Schuppen aus den Haaren... wie konnte ich das nur nicht sehen?? Ich vermute, der Gag hat Dieter viel Spaß bereitet Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 23, 2007 Author Share #11 Posted September 23, 2007 Eigentlich bevorzugte ich das zweite - wenn es nicht so rauschte:( Ein Fehler von mir. War um mindestens 2 Lichtwerte unterbelichtet. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 23, 2007 Author Share #12 Posted September 23, 2007 Ich gestehe: Mir ist es nicht aufgefallen, obwohl mich im ersten Moment beim Betrachten irgendetwas gestört hat.Ich habe eben nicht genau genug hingeschaut, im Gegensatz zu Anderen hier. Erst einmal darauf aufmerksam gemacht, fällt es aber wie Schuppen aus den Haaren... wie konnte ich das nur nicht sehen?? Ich vermute, der Gag hat Dieter viel Spaß bereitet Gruß Dirk Die SW- Aufnahme ist ein Kanalmixer- Produkt. Mache ich oft, um zu gucken, ob es in SW besser aussieht. Besonders wenn Kontraste und grössere Flächen Wirkung versprechen, der Himmel blau und damit leicht zu händeln ist (danke, Peter). Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 23, 2007 Share #13 Posted September 23, 2007 Noch etwas zur SW-Konvertierung: das geht mittlerweile mit dem RAW-Konverter von PS CS3 (auch mit jpeg) genauer/vielfältiger/einfacher als mit dem Kanalmixer oder Schwarzweiß in PS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 23, 2007 Author Share #14 Posted September 23, 2007 Noch etwas zur SW-Konvertierung: das geht mittlerweile mit dem RAW-Konverter von PS CS3 (auch mit jpeg) genauer/vielfältiger/einfacher als mit dem Kanalmixer oder Schwarzweiß in PS. Peter, ich stochere doch bei PS2 immer noch auf der Oberfläche herum. Seit 2 Tagen habe ich ein Digitalisiertablett und möchte das Buch von Wolfgang Pfaffe endlich mal durcharbeiten. Danach vielleicht PS3. Aber das Wetter ist im Moment auch so schön... Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.