werner__ Posted September 21, 2007 Share #1 Posted September 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Stahlbau klassisch, solide wie eine Leica! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2007 Posted September 21, 2007 Hi werner__, Take a look here Knotenpunkt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted September 21, 2007 Share #2 Posted September 21, 2007 Gutes Motiv, aber ich finde, daß es nicht gelungen ist. Ich versuche, das zu begründen (ist natürlich subjektiv) : Der Knoten ist nicht richtig seitlich (z.B. 45°) und nicht frontal (hätte ich bevorzugt) gezeigt. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Vermutlich deswegen, weil sonst Anderes als das (allerdings langweilig uniforme) Ufer zu sehen wäre. Das wäre weniger schlimm, wenn man einen guten Schärfentiefe-Kompromiß zwischen Stahlkonstruktion und Landschaft gefunden hätte. Das hätte zwar wieder (leichte) Probleme bei den Details der Träger provozieren können, aber m.E. wäre es möglich gewesen. Insgesamt wirkt (auf meinem Monitor) das Ganze auch zu flau. geradezu katastrophal ist jedoch die gröbstpixelige "Textur" der grauen Träger. Das ist schließlich das Hauptmotiv, wo das gierige Auge nach subtilen details sucht und der Geist sich daran erfreuen will ! Bevor ich jetzt falsch verstanden werde: ist als konstruktive Kritik gedacht. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 21, 2007 Share #3 Posted September 21, 2007 Schliesse mich Dirk an - da wäre mehr drin´gewesen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 21, 2007 Author Share #4 Posted September 21, 2007 Danke für Eure Kritik, womit Ihr vollkommen richtig liegt. Ich habe von diesem Knotenpunkt noch ein weiteres Bild, welches ich im Anhang zeige, allerdings ein anderer Bildausschnitt. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted September 21, 2007 Share #5 Posted September 21, 2007 Jetzt nur noch um ein Grad oder so nach rechts drehen - und es ist perfekt Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 21, 2007 Share #6 Posted September 21, 2007 Das zweite ist ja geradezu dramatisch besser... Hier würde ich mir nur noch eine Bearbeitung des ja im Grunde wunderschön bewölkten Himmels wünschen - und eine Aufnahme zu einem Zeitpunkt, wo das Licht noch deutlich tangentialer auf die Träger trifft - dann käme die Oberfläche plastischer raus. Letzteres kann man natürlich nicht immer erreichen. Nur, wenn man Zeit zum Warten hat und wiederkommen kann. Die Teilung des Hintergrundes (rechtsufrig reiner Wald, linksufrig Häuser mit Anlegestelle/Kleinhafen hat seine Reize. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.