Jump to content

Neuigkeiten künftiges Leica DSLR System ???

ptomsu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das hast Du vor ein paar Stunden hier nebenan gelesen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/34201-new-leica-dslr-system-3.html#post368535. Wenn es mit den Gerüchten so weiter geht, sind es in einem Monat 160 Megapixel.

Bei Leica hält man sich mit Auskünften über Entwicklungen neuer Produkte sehr zurück. Ich würde Gerüchten der Art „Mein Leica-Händler in Melbourne hat mir erzählt“ keinen Glauben schenken; solche Leute wissen nichts.

Obwohl ich zugegeben eher zu mehr MP tendiere, fände ich 40MP für eine KB VF Kamera (auch wenn ein wenig größerer Sensor) einfach zu viel. Das wäre dann eine MF Kamera, wogegen nichts spricht, aber daß Leica da einsteigen wollte glaube selbst ich als Verfechter eher progressiver Ideen nicht. Dort ist ja das Marktsegment noch kleiner.

Also dürfte an diesen Mutmaßungen wahrschinlich wirklich nichts dran sein.

• Replies 217
  • Created
  • Last Reply
Guest Motivfindender
Siehst Du, jetz habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte viele im Forum hier sollten vor ihren eigene "Leica Türen" als Leica Besitzer kehren, denn es wäre recht toll für die Leica Gemeinde, wenn diese Firma ein in den Leica würdigen Bereichen gleichwertiges Produkt zur D3 anbieten könnte. Und das noch dazu in derselben Preisregion wie die D3. Und auch bereits in der 4. oder 5. AF Generation.

Aber so müssen die Leica Gläubigen eben noch weiter warten, aber darin sind sie ja alle jahrzehntelang geschult, damit sie dann in 1-2 Jahren ein Produkt kaufen können, das vielleicht dem der heutigen D3 entspricht. Macht ja auch nix, dafür dann das Doppelte auszugeben.

Interessante Inkohaerenz der Argumente, welche man in verschiedenen Threads so von sich gibt......

Interessante fachliche Inkompetenz mancher Teilnehmer wie man aus ziemlich allen Beiträgen derselben entnehmen kann, die durch Kompetenz beim Quärulieren übertüncht wird.

Aber besonders schlimm wenn diese Inkompetenz sogar soweit reicht, nicht mal sein Profil ausfüllen zu können. Aber Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht gibts ja bald Hilfe für sowas, wird ja heute schon jeder unterstützt.

Guest Motivfindender
Um aber auf die Zeiss Qualitäten zurückzukommen - Zeiss rühmt sich schon seit Jahrzehnten erfolgreich in vielen Fällen ohne Asphären auszukommen, genauso wie übrigens auch APO. Und die Resultate der Zeiss Linsen zeigen auch die Richtigkeit dieser Entscheidungen.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine ganze Reihe von Zeiss und Leica Optiken verglichen (für RF als auch SLR), in fast allen Fällen haben mir die Ergebnisse der Zeiss Optiken deutlich besser gefallen als die der Leitz Optiken.

Würde Zeiss endlich mit einer digitalen RF herauskommen dann würde ich aus den oben genannten Erfahrungen ziemlich sicher auf Zeiss umsteigen. Und noch dazu sind sie ja wesentlich billiger als die Leica Scherben.

Und aus dem SLR / DSLR Markt hat sich Contax ja leider auch verabschiedet, daher kann man die legendäre Zeiss Qualität leider auch nur mehr mit F Mount u.ä. and Nikon und ä. auskosten.

Immer wieder faszinierend, auf wieviele Modelle man gleichzeitig umsteigen will oder wuerde, nicht wahr?

Für Dirk (oder Gisela)

Ein Motiverl wie den Dirk

Hat die Gisela gefunden

Jetzt probiert sie es schon so lang

Es wird dabei ihr schon ganz bang

Teufel warum will es nur nix werden

Liegts am Dirk oder an der Gisela

Solange schon kein Ergebnis da

Ach ja, es ist die Leica Kameraschar!

Diese Erkenntnis ist ganz neu

Blieben Dirk oder Gisela zulange Leica treu

Sollten sie endlich wagen den Blick

Oder sich lieber drehen den Strick

Nein es wird bei Leica geblieben

Wir lassen die alten Modelle nicht liegen

Wir arbeiten munter damit weiter

Und lachen vom Avatar als Colombo ganz heiter

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Tataah - Narhallamarsch!

.....dazu muß man wirklich studiert haben

Ja, Stefan..... :D

ist sehr amuesant, wie ahnungslos ptomsu hinsichtlich meiner person und meiner Ausruestung ist.

Eigentlich wuerde ein VOLLmond viel besser als Avatar zu ihm passen, finde ich.

Was meinst Du ? :D

Gruss

amuesiert

Dirk, Gisela or whoever

Der user9293 und der Dirk...

Nein der user9293 und die Gisela...

Nein user9293, Dirk und Gisela

Die stehn jetzt echt begossen da

Der eine versteckt sich hinter einer Knipse

Die anderen hinter einer andern Person

Warum laufen die eigentlich ihrer Realität davon?

Der user9293 und der Dirk...

Nein der user9293 und die Gisela...

Nein user9293, Dirk und Gisela

Die stehn jetzt echt begossen da

Der eine versteckt sich hinter einer Knipse

Die anderen hinter einer andern Person

Warum laufen die eigentlich ihrer Realität davon?

Es gibt hier auch Mondgesichter.....:D

Zur vorteilhafteren schon - und zwar dringendst...

Wer hier was dringend braucht

Ist Colombo der dauernd schmaucht

Er weiß nicht ist er Mann oder Frau

Man kann ihm nur raten - schau genau !!!

Doch vielleicht ist genaues Schauen

Was ihn danach auf die G... tut hauen

Drum soll er bleiben was er ist:

Colombo den man nicht vermißt!

hilfe!!! kann man hier nicht mal nen chatroom einrichten für diese ewigen rattenköpfigen tomsugiselas? muß man denn in jedem 2. thread sich die finger wund scrollen, weil unbedingt dreckige wäsche gewaschen werden muß und natürlich das eigene grandiositätsgefühl um gotteswillen kein bißchen angesabbert werden darf? :cool:

hilfe!!! kann man hier nicht mal nen chatroom einrichten für diese ewigen rattenköpfigen tomsugiselas? muß man denn in jedem 2. thread sich die finger wund scrollen, weil unbedingt dreckige wäsche gewaschen werden muß und natürlich das eigene grandiositätsgefühl um gotteswillen kein bißchen angesabbert werden darf? :cool:

Solange es hier diese Typen gibt, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken um dann jegliche Diskussion in den Dreck zu ziehen, muß man damit rechnen daß manche reagieren.

Dieses Problem läßt sich leider nicht durch Ignorieren oder Totschweigen lösen.

Guest user9293

Das Thema Anonymität hatten wir doch schon an anderer Stelle - in jedem zweiten Thread fängst Du wieder davon an und der arme Feuervogel ist auch schon ganz genervt davon. Wie oft muß man Dir noch erzählen, daß Dirk keine Gisela ist und einigen hier durchaus persönlich bekannt? Ich könnte Dir sogar zeigen wie er aussieht - gibt es hier jemanden, der Dich persönlich kennt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...