ste-fan Posted September 18, 2007 Share #1 Posted September 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, ist es normal, dass der bildfeldwähler auf rechts steht (frontalansicht), also das 35er feld anzeigt und sich nicht umschalten lässt auf den 50er`? der 50er wird weder angezeigt, noch rastet der hebel nach links ein. da ich absoluter leihe der m-serie mach ich mir da so meine gedanken. es ist noch kein objektiv an der kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Hi ste-fan, Take a look here m6 bildfeldwähler kaputt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
laurin Posted September 18, 2007 Share #2 Posted September 18, 2007 Hallo Stefan, ohne angesetztes Objektiv steht der Bildfeldwähler in der Postion "rechts", dh Die Rahmen 35/135mm werden eingespiegelt. Man kann die Rahmen 50/75 bzw 28/90mm wählen, die Rahmen werden im Sucher eingespiegelt. Der Hebel rastet jedoch nicht ein, sondern springt in die Position "rechts" bzw 35/135mm zurück. Wenn man die verschiedenen gewähltenRahmen nicht im Sucher sieht, hats da was.... LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted September 18, 2007 Share #3 Posted September 18, 2007 Hallo Zusammen, ist es normal, dass der bildfeldwähler auf rechts steht (frontalansicht), also das 35er feld anzeigt und sich nicht umschalten lässt auf den 50er`? der 50er wird weder angezeigt, noch rastet der hebel nach links ein. da ich absoluter leihe der m-serie mach ich mir da so meine gedanken. es ist noch kein objektiv an der kamera. Hallo Stefan, hatte das selbe Problem, Camera ging nach Solms, kostet 350 Euro. Gruss Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted September 18, 2007 Share #4 Posted September 18, 2007 Hallo Zusammen, ist es normal, dass der bildfeldwähler auf rechts steht (frontalansicht), also das 35er feld anzeigt und sich nicht umschalten lässt auf den 50er`? der 50er wird weder angezeigt, noch rastet der hebel nach links ein. da ich absoluter leihe der m-serie mach ich mir da so meine gedanken. es ist noch kein objektiv an der kamera. Stefan, bei mir wars ab so, dass die Rahmen nicht eingespiegelt wurden. Liegt das bei dir auch vor? J Link to post Share on other sites More sharing options...
ste-fan Posted September 18, 2007 Author Share #5 Posted September 18, 2007 also im jetzigem zustand ist der 35er eingespiegelt. nur beim nach links hebeln wird nichts angezeigt, ich hoffe immernoch, dass sich das erledigt sobald ich das objektiv habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
hgr Posted September 18, 2007 Share #6 Posted September 18, 2007 Auch ohne Objektiv muss der Bildfeldwähler bewegbar sein und die verschiedenen Leuchtrahmen bei Bewegung nacheinander einspiegeln. Die Rahmen innen verharzen wohl gelegentlich. Nach einer Reparatur bei Herrn Reinhardt in Hannover ist bei meiner M6 alles wieder in Ordnung. Der Preis war günstiger als der obengenannte, wenn es alle 20 Jahre notwendig ist, kann man damit leben. mfg HGR Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.