georg Posted August 21, 2006 Share #21 Posted August 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich muss meine Aussagen bzgl. des Gigabits zumindest teilweise relativieren - ich habe jetzt zwei Filme entwickelt und bin enttäuscht. Körnung und Kantenschärfe sind teilweise so schlecht wie bei Acros und Co - kein Vergleich mit meiner eingespielten TP-Arbeit. Ich hatte den Gigabit schon einige Zeit vorher ausprobiert, wo mir diese Schwächen nicht derart aufgefallen sind. Ich habe noch vier weiter Gigabit und werde mit 25ASA und Entwicklungsverkürzung gegensteuern (bisher 1+20, 24° bei 11min bzw. 26° und 9min). Vorschläge/Erfahrungen? Ich habe mir auch einmal Imagelink + Spur Imagespeed von Impex besorgt - im nachhinein bin ich begeistert!? Ich habe aber wohl einmal eine schlechte Patrone (Impex konfektioniert ihn selbst) erwischt, wobei ich extreme Probleme beim Rausnehmen bekam, diese Erfahrung hat mich evtl. vorschnell von dieser Kombi abgebracht... Ich glaube er ist in der 9er-Packung bei Impex inzwischen für unter 8€ das Stück (inkl. Entwickler) zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2006 Posted August 21, 2006 Hi georg, Take a look here Agfa APX 25-Ersatz ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoalsace Posted March 9, 2008 Share #22 Posted March 9, 2008 Hallo, in unserem Fotoclub sind wir dabei, den neuen Rollei ATP 1.1 zu testen. Nach einigen Anfangsproblemen, die eher aber bei uns als am Film lagen, haben wir erstaunliche Ergebnisse erzielt. Mein erster Eindruck ist sogar, dass wir diesem Film noch lange nicht alles aus dem Bauch kitzeln. Mein Bekannter, Danny, in Belgien hat sogar einen nicht "emphohlenen" Entwickler damit getestet, die Ergebnisse haben mich sehr beeindruckt. Ich bin mit Rollei-Film hier in Frankreich in Kontakt, damit die evtl. unsere Beispiele auf die ROLLEI ATP 1.1 Seite mit reinstellen. Wer hat diesen Film schon benutzt? Habt Ihr eigene Erfahrungen gemacht? Wir haben hier unsere Ohren für alle Tips offen. In unserem Leica-Forum (summilux.net) ist darüber noch nicht berichtet worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.