Summi Cron Posted September 17, 2007 Share #1 Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Der Titel "Aufbau Ost" war mir zu böse... Summicron 50 an R5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2007 Posted September 17, 2007 Hi Summi Cron, Take a look here Meissen in Sachsen . I'm sure you'll find what you were looking for!
kohlgruber Posted September 17, 2007 Share #2 Posted September 17, 2007 Das Porzellan kanns ja nicht gewesen sein... Das ist von einer ähnlich morbiden Faszination bzw. faszinierenden Morbidität wie vor der Wende die diversen Eisenbahngleise in Berlin, die da am "Antifaschistischen Schutzwall" im Nichts endeten Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted September 17, 2007 Share #3 Posted September 17, 2007 ...eine Schande - das solche Betriebe nicht unterstützt werden und verfallen müssen. Aber der pol. Zeitgeist "schreit" ja danach.! Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 18, 2007 Share #4 Posted September 18, 2007 Es ist kein Ostphänomen . liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 18, 2007 Author Share #5 Posted September 18, 2007 Hallo, danke für die Kommentare. Was mich (ich habe ja acht Jahre in Dresden gelebt) im Osten Deutschlands oft faszinierte und zum Grübeln brachte, waren die Fassaden, die, wegen nicht vorgenommener Renovierung oder Neuanstrichs, oft Schriftzüge aus der Vorkriegszeit aufwiesen. Manchmal waren drei verschiedene Inhaber/ Geschäftsangaben übereinander lesbar. Solche Profanhaus-Fassaden, die bis zu sechs oder gar acht Jahrzehnte der Geschichte des Hauses quasi freiluftmuseal überliefern, findet man im Westen in den Städten nur sehr selten, während sie trotz riesiger Aufbauanstrengungen in Ostdeutschland noch immer häufig zu entdecken sind. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.