flyboy Posted September 17, 2007 Share #1 Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Nachdem ich vom Fotohändler meines Vertrauens das letzte Wochenende eine M8 zum Testen hatte, gab ich sie nicht mehr her. Nachdem ich mich vor einigen Monaten ob des Gewichtes und der Unhandlichkeit von meinem DMR getrennt hatte, und ich momentan fast nur mit der M unterwegs bin, war es fast folgerichtig. Natürlich war auch bei mir die Verunsicherung wegen der ganzen Kinderkrankheiten groß, aber in einem der letzten threads zum Thema "Kaufberatung zur M8" reifte bei mir der Entschluß, die M8 wenigstens mal ausgiebig zu testen. Tja, ich bin jetzt mal gespannt, wie ich im Alltag zurecht komme. Gibt es eigentlich noch Mitforenten, die das DMR zugunsten der M8 aufgaben ? Outet Euch mal...... Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2007 Posted September 17, 2007 Hi flyboy, Take a look here DMR weg, M8 da. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted September 17, 2007 Share #2 Posted September 17, 2007 "DMR weg, M8 da" eine gute entscheidung Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted September 17, 2007 Share #3 Posted September 17, 2007 viel Spaß mit der M8, ist eine gute Enscheidung Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted September 18, 2007 Share #4 Posted September 18, 2007 Also ich mag mich nicht von meiner R8 trennen, wer sich also gerne an Hilfssuchern, IR-Sperrfiltern, Parallaxeproblemen, Focusproblemen und allem, über das hier schon mehrfach geschrieben wurde, erfreuen möchte, nur zu. Ich suche ein DMR und bin gerne bereit, Umsteigewillgige von dieser Last zu befreien. :D Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 18, 2007 Share #5 Posted September 18, 2007 das ist in etwa wie: "Habe meine S-Klasse verkauft und mir einen GT3 Club gekauft" Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
zubibu Posted September 18, 2007 Share #6 Posted September 18, 2007 Gratuliere zum (richtigen) Entscheid. Also ich selber habe nie eine DMR gehabt, immer M, öfters mal unterwegs mit Kollegen mit exklusiven DMR`s. Was mir jeweils auffiel, war ihr Geschleppe und das doch jeweils vielsagende Staunen ob der Kompaktheit meiner M7 und jetzt M8 - natürlich anfänglich mit der Frage, wie gute Bilder man denn mit der M auch wirklich mache... Um es auf den Punkt zu bringen: Wer das Fotografieren mit dem Schnittbildmesser schätzt, damit umzugehen weiss und Kompaktheit liebt, für den ist die M8 wirklich Klasse (Bin viel unterwegs mit M8 und Tri-Elmar 28/35/50) Selbstverständlich erhoffe ich mir durch Update noch eine Verbesserung in Sachen Weissabgleich. Voll perfekt ist die M8 sicher nicht, nichtdestrotz habe ich meine helle Freude an ihr - und auf das kommt es wohl doch auch drauf an, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted September 18, 2007 Share #7 Posted September 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Eine M8 ersetzt prinzipiell kein DMR (oder andere DSLRs). Bei allen Vorzügen ob der Grösse bleiben die systemimmanenten Nachteile einer Sucherkamera. Insofern gibt es auf Leica Digital bezogen kein "oder" sonder ein "und". An dem M-Teil arbeite ich noch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.