Jump to content

Ein Hauch von Herbst (darf gerne erweitert werden)

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 15.10.2022 um 11:54 schrieb DN:

Ja, wenn die Betonung auf vorzeigbar liegt.  

Die Summe der Beliebigkeiten ist ungleich größer und wird dann noch in Sammelthreads entsorgt, bei denen man sich gelegentlich fragt, welche Zielrichtung sie haben. Wer sich  mal durch einen solchen Thread durchgeklickt hat, dem fehlt dann vielleicht die Kraft sich anderen Bildbeiträgen im Fotoforum zuzuwenden. Eine technische Frage/Diskussion ist dann oft erholsamer :-))

Sorry, dass war jetzt sehr polemisch und ich bitte mir zu verzeihen, aber die digitale Bilderflut ist eine andere als die analoge und führt damit auch zu anderen Verhaltensweisen.

Just my 2cts

…es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einem Augenblick, der nicht wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
– Curt Wolf –

x
vor 12 Stunden schrieb Leographie:

…es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einem Augenblick, der nicht wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
– Curt Wolf –

Ich kann mit dem Zitat nichts anfangen, lasse mich aber gerne korrigieren.

Es ging nicht um "schlechte Fotos" oder "unterschiedliche Geschmäcker", sondern um Beliebigkeiten und die vermeine ich an zu vielen Stellen zu sehen. Ob die Beliebigkeit mit einem schlechten Bild gepaart ist, muß jeder für sich entscheiden.

In sich scheint mir das Zitat nicht stimmig zu sein: Denn wenn der Augenblick nicht wichtig ist, dann brauche ich ihn auch nicht zu lernen!

Für einen Hinweis zu Curt Wolf wäre ich dankbar.