Jump to content

Zwischenring 14158

hagee

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

soweit ich es beurteilen kann, verhindert der ROM baustein die Verwendung des zwischenringes an entspr. Objektiven (an nicht- ROM funktioniert es) - kennt jemand jemanden der eine lösung des problems kennt ?

liebe grüsse hg

Hi,

die alte Ringkombination für den Nahbereich 14158 ist meines Erachtens wegen der Arbeitsblendenmessung mit dem Doppeldrahtauslöser nicht zu den ROM Objektiven kompatibel.

Versuche es doch mal mit dem Makroadapter R 14256 da könnte es eher funktionieren.

Gruß

Horst

Hi,

die alte Ringkombination für den Nahbereich 14158 ist meines Erachtens wegen der Arbeitsblendenmessung mit dem Doppeldrahtauslöser nicht zu den ROM Objektiven kompatibel.

Versuche es doch mal mit dem Makroadapter R 14256 da könnte es eher funktionieren.

Gruß

Horst

danke.

hatte ich befürchtet (wenngleich herr osterloh in seinem leica- buch auf einen derartigen, durchaus nicht überflüssigen hinweis bei der erörterung zur ringkombination verzichtete (Ausgabe 2000).

liebe grüsse hg

danke.

hatte ich befürchtet (wenngleich herr osterloh in seinem leica- buch auf einen derartigen, durchaus nicht überflüssigen hinweis bei der erörterung zur ringkombination verzichtete (Ausgabe 2000).

liebe grüsse hg

Hi,

da glaubte auch Herr Osterloh noch nicht an die digitale Revolution.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...