hagee Posted August 16, 2006 Share #1 Posted August 16, 2006 Advertisement (gone after registration) soweit ich es beurteilen kann, verhindert der ROM baustein die Verwendung des zwischenringes an entspr. Objektiven (an nicht- ROM funktioniert es) - kennt jemand jemanden der eine lösung des problems kennt ? liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2006 Posted August 16, 2006 Hi hagee, Take a look here Zwischenring 14158. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted August 16, 2006 Share #2 Posted August 16, 2006 Hi, die alte Ringkombination für den Nahbereich 14158 ist meines Erachtens wegen der Arbeitsblendenmessung mit dem Doppeldrahtauslöser nicht zu den ROM Objektiven kompatibel. Versuche es doch mal mit dem Makroadapter R 14256 da könnte es eher funktionieren. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 16, 2006 Author Share #3 Posted August 16, 2006 Hi,die alte Ringkombination für den Nahbereich 14158 ist meines Erachtens wegen der Arbeitsblendenmessung mit dem Doppeldrahtauslöser nicht zu den ROM Objektiven kompatibel. Versuche es doch mal mit dem Makroadapter R 14256 da könnte es eher funktionieren. Gruß Horst danke. hatte ich befürchtet (wenngleich herr osterloh in seinem leica- buch auf einen derartigen, durchaus nicht überflüssigen hinweis bei der erörterung zur ringkombination verzichtete (Ausgabe 2000). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 16, 2006 Share #4 Posted August 16, 2006 danke. hatte ich befürchtet (wenngleich herr osterloh in seinem leica- buch auf einen derartigen, durchaus nicht überflüssigen hinweis bei der erörterung zur ringkombination verzichtete (Ausgabe 2000). liebe grüsse hg Hi, da glaubte auch Herr Osterloh noch nicht an die digitale Revolution. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.