Jump to content

AgfaPhoto CT Precisa 100 Film

bobbel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Agfa-Gevaert in Leverkusen hat definitiv seine Produktion ab 2005 eingestellt. Seit dieser Zeit ist dort kein Film oder Papier begossen worden.

Wie ich schon einmal mitgeteilt habe, sind alle Maschinen demontiert und teilweise verschrottet worden.

Die Agfa-Gevaert AG in Belgien (Mortsel) besteht noch, hatte allerdings nie den Amateurbereich bedient und wird, falls dort etwas hergestellt wird, nur mit dem Original Label Agfa-Gevaert verkaufen.

Gruß an alle Filmfreunde

Klaus

Agfa-Gevaert in Leverkusen hat definitiv seine Produktion ab 2005 eingestellt. Seit dieser Zeit ist dort kein Film oder Papier begossen worden.

Wie ich schon einmal mitgeteilt habe, sind alle Maschinen demontiert und teilweise verschrottet worden.

Gruß an alle Filmfreunde

Klaus

Ja, das paßt doch; es wurden große Mengen an Film gegossen und ein großer Teil tiefgefroren. Und jetzt werden diese Filme aufgetaut und verkauft.

Andreas +

Guten Tag zusammen !

Ich habe bei Lupus in Köln nachgefragt.

Ja, der Agfa CT Precisa ist der gleiche Film wie noch vor einigen Jahren.

Er wurde sogar noch in Leverkusen produziert.

Allerdings wird er ca. in einem halben Jahr ausverkauft sein und dann soll eine neue Emulsion kommen. Aber zurzeit ist er noch identisch.

An dem anderen Filmdöschen, dass so ist wie das bei Ferrania, soll ma sich nicht stören.

Ich werde nun den Agfa CT, der auch einer meiner Lieblingsfilme ist, weiter verwenden.

Gruss,

michael

• 1 month later...
Die Agfa-Gevaert AG in Belgien (Mortsel) besteht noch, hatte allerdings nie den Amateurbereich bedient und wird, falls dort etwas hergestellt wird, nur mit dem Original Label Agfa-Gevaert verkaufen.

Die verkaufen also teilweise via das Rollei Label :)

IR 820/400, RSD, Digibase CN200 pro (C41), ATP-V1.1 Technical Pan usw.

Gruss,

Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...