matthau Posted October 11, 2007 Share #21  Posted October 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Agfa-Gevaert in Leverkusen hat definitiv seine Produktion ab 2005 eingestellt. Seit dieser Zeit ist dort kein Film oder Papier begossen worden. Wie ich schon einmal mitgeteilt habe, sind alle Maschinen demontiert und teilweise verschrottet worden. Die Agfa-Gevaert AG in Belgien (Mortsel) besteht noch, hatte allerdings nie den Amateurbereich bedient und wird, falls dort etwas hergestellt wird, nur mit dem Original Label Agfa-Gevaert verkaufen.  Gruß an alle Filmfreunde Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2007 Posted October 11, 2007 Hi matthau, Take a look here AgfaPhoto CT Precisa 100 Film. I'm sure you'll find what you were looking for!
rxh Posted October 12, 2007 Share #22  Posted October 12, 2007 Hier ist noch ein interessanter Link zur Verfügbarkeit von Agfa-Filmen durch Lupus Imaging & Media:  Agfa-Filme: Das derzeitige Sortiment | photoscala  Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 12, 2007 Share #23  Posted October 12, 2007 Agfa-Gevaert in Leverkusen hat definitiv seine Produktion ab 2005 eingestellt. Seit dieser Zeit ist dort kein Film oder Papier begossen worden. Wie ich schon einmal mitgeteilt habe, sind alle Maschinen demontiert und teilweise verschrottet worden. Gruß an alle Filmfreunde Klaus  Ja, das paßt doch; es wurden große Mengen an Film gegossen und ein großer Teil tiefgefroren. Und jetzt werden diese Filme aufgetaut und verkauft.  Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
michael2305 Posted October 18, 2007 Share #24  Posted October 18, 2007 Guten Tag zusammen !  Ich habe bei Lupus in Köln nachgefragt.  Ja, der Agfa CT Precisa ist der gleiche Film wie noch vor einigen Jahren.  Er wurde sogar noch in Leverkusen produziert.  Allerdings wird er ca. in einem halben Jahr ausverkauft sein und dann soll eine neue Emulsion kommen. Aber zurzeit ist er noch identisch.  An dem anderen Filmdöschen, dass so ist wie das bei Ferrania, soll ma sich nicht stören.  Ich werde nun den Agfa CT, der auch einer meiner Lieblingsfilme ist, weiter verwenden.  Gruss,  michael Link to post Share on other sites More sharing options...
fotohuis Posted November 18, 2007 Share #25  Posted November 18, 2007 Die Agfa-Gevaert AG in Belgien (Mortsel) besteht noch, hatte allerdings nie den Amateurbereich bedient und wird, falls dort etwas hergestellt wird, nur mit dem Original Label Agfa-Gevaert verkaufen.  Die verkaufen also teilweise via das Rollei Label  IR 820/400, RSD, Digibase CN200 pro (C41), ATP-V1.1 Technical Pan usw.  Gruss,  Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.