lbd Posted August 24, 2022 Share #1 Posted August 24, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits, ich habe ein Elmarit-R 1:2,8/35 2cam-Objektiv, das ich mit dem, für meine Kamera erforderlichen, Steuernocken nachrüsten lassen wollte. Da der Hersteller mir, auf meine Anfrage, antwortete das es keine Teile für diese Arbeit mehr gäbe, habe ich mich entschlossen das selbst zu übernehmen! Ich bin soweit fertig bis auf den einen Punkt, das mein Steuernocken (Treppe) von einem Vario 75-200 mm stammt, dessen Anfangsöffnung bei Blende 4,5 liegt und somit die Tiefe der mittleren Stufe für das Elmarit dessen größte Blende ja 2,8 ist nicht passt. Meine Frage ist nun ob mir jemand die richtigen Maße verraten kann, das ich den Steuernocken dementsprechend ändern kann? Es grüßt euch Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2022 Posted August 24, 2022 Hi lbd, Take a look here Objektiv auf 3cam nachrüsten. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted August 24, 2022 Share #2 Posted August 24, 2022 1. 4mm 2. 6,5mm 3. 5mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/335901-objektiv-auf-3cam-nachr%C3%BCsten/?do=findComment&comment=4496326'>More sharing options...
lbd Posted August 25, 2022 Author Share #3 Posted August 25, 2022 So schnell habe ich eine Hilfe gar nicht erwartet, vielen Dank dafür! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts