juliust Posted August 12, 2022 Share #1  Posted August 12, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo Leica Gemeinde,  Ich habe einen 18771 Leica M Adapter T/SL. Einen Novoflex Adapter LEM/LER habe ich jetzt gerade dazu gekauft. Ich dachte ich setze den auf den Leica Adapter und kann dann damit R Objektive in der Kombi nutzen.  Leider kann ich dann aber in derSL2 die R Objektive im Menu nicht ansteuern. Dann schaltet das Gehäuse als Auswahl nur die M Objektive ein. Ich dachte da der Novoflex Adapter einen 6Bit Code hat sollte das funktionieren!? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben ?  Viele sonnige Grüße Julius Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2022 Posted August 12, 2022 Hi juliust, Take a look here Probleme mit Stacking Adaptern Leica 18771 und Novoflex LEM/LER Leica SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
ImmerDraussen Posted August 23, 2022 Share #2  Posted August 23, 2022 Das ist bei mir genauso. Fotografieren kann man trotzdem, der Exif-Eintrag ist halt falsch. Einziger wirklicher Nachteil ist, dass das IBIS gerne wüßte, welche Brennweite verwendet wird. Panasonic ist da flexibler, da kann man die Brennweite manuell eingeben. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts