Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 8

Gerade eben schrieb Talker:

Ruhrgebiets-Schnack:

Wohin gehße? 
Im Kino.!
Watt geben se?
Quo vadis!
Watt heißt dat?
Wohin gehße! 
Komm, sach schon! 

un weitere Geschichten in "Tach zusammen" von H.D.Hüsch, u.a. "Niederrheinische Unterhaltung", einfach köstlich. ... Charisma, wat dat wohl is wat dat wohl heißt ... so geht das hin und her und rauf und runter .... Fazit: Beckenbauer der hat Charisma, da musse einfach auf den Fußballplatz gehen Hände inne Hosentasche und dann gewinnen und dann hasse Charisma. (hab gerade Besuch vom Niederrhein und genieße den Originalsound)

Übrigens in "Tach zusammen" excellente Niederrhein-Bilder, Frühling, Herbst, Sommer und Winter, von Norbert Schinner.      

Ja, den Hans Dieter Hüsch… den habe ich wirklich sehr gemocht. Der brauchte keine Zoten und keine schlüpfrige Witze ,um sein Publikum zu begeistern. Seine besondere Art des Vortrags… diese Wiederholungen, nachfragen , bestätigen…. schnelle Sprache Text, Text, Text… 
Ach ja, da gäbe es noch einige Kabarettisten denen ich nachtrauere…… wohingegen die heutigen vielen Dünnbrettbohrer… die nach 3 Sätzen eine Pause machen.. um den dünnen Beifall zu provozieren… abgesehen von noch immer Einigen, bei denen für mich das Zuhören lohnt. 

• Thanks 2