m4-2 Posted September 17, 2007 Share #21 Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Schön, wenn man findet, was man sucht. Hat aber m.M. nach nichts mit "Portra-Look" zu tun, da war Deine zuerst eingestellte Version näher dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2007 Posted September 17, 2007 Hi m4-2, Take a look here Negative scannen: Wie bekomme ich Frontier-Look?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrizzlie Posted September 18, 2007 Share #22 Posted September 18, 2007 Hallo Nitrox, ich habe Dein Foto genommen und eine Einstellebene "Kurven" drübergelegt. Die Kurve war grob S-förmig, ich glaube ich habe noch einen Punkt bei ca. 50% gesetzt und leicht seitlich verschoben (hab's schon wieder gelöscht...). Zusätzlich noch eine Einstellebene "Farbbalance" drüber um den Stich rauszunehmen - diesmal "nach Gefühl und Wellenschlag", normalerweise versuche ich das etwas exakter zu machen (z.B. mit Referenztönen, wenn vorhanden - hier nicht praktikabel, weil ich ganz sicher bin, daß das Brautkleid Aufheller drinhat). Mein Arbeitsfarbraum AdobeRGB schien mir angemessen für das geladene Bild (hat sich bestätigt- vgl. Dein obiger Post) obwohl bei Browsern mit wenigen Ausnahmen nur sRGB als halbwegs verbindlich gelten kann. Deshalb sieht das Bild (in beiden Bearbeitungsständen) auch auf meinem unkalibrierten Laptop deutlich anders aus als auf dem kalibrierten Monitor in Photoshop. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Grüße, Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted September 18, 2007 Share #23 Posted September 18, 2007 Schön, wenn man findet, was man sucht. Hat aber m.M. nach nichts mit "Portra-Look" zu tun, da war Deine zuerst eingestellte Version näher dran. Ging ihm ja auch weniger um den "Portra-Look" sondern um den "Frontier-Look"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.