Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1
  • Thanks 1

Sonne hinter Pfahl ist wieder ein schönes Motiv. Die mittige Komposition und das tiefe Blau strahlen Ruhe aus. Ich hätte zwei kleine Kritikpunkte.

a) Die Unregelmäßigkeiten unten am Pfahl, insbesondere die Nase unten rechts. 

b) Im Himmel gibt es nach ca. einem Drittel links einen etwas schrägen hellen Streifen, einen "Scotty-Beam-Me-Up-Korridor", der etwas vom Pfahl ablenkt.

Grüße, Elmar

• Thanks 1

vor 20 Minuten schrieb e1k3:

Sonne hinter Pfahl ist wieder ein schönes Motiv. Die mittige Komposition und das tiefe Blau strahlen Ruhe aus. Ich hätte zwei kleine Kritikpunkte.

a) Die Unregelmäßigkeiten unten am Pfahl, insbesondere die Nase unten rechts. 

b) Im Himmel gibt es nach ca. einem Drittel links einen etwas schrägen hellen Streifen, einen "Scotty-Beam-Me-Up-Korridor", der etwas vom Pfahl ablenkt.

Grüße, Elmar

Vilen Dank, Elmar.

Die Nase ist den Wellen geschuldet, in denen sich der Pfahl spiegelt. Ich achte bei den nda-Bildern darauf, daß sich die Objekte oder Personen spiegeln, oder daß sie Schatten werfen. Ist das nicht der Fall, entsteht der für mich unschöne Eindruck daß sie schweben. Den hellen Streifen, es handelt sich hier um einen Kondensstreifen, habe ich bei der Bearbeitung gar nicht so dominant wahrgenommen, jetzt "sehe" ich ihn auch😉

Gruß Jörg

• Thanks 1