fth Posted September 17, 2007 Share #21  Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Vielleicht ein neuer, lukrativer Geschäftszweig für Leica? Anpassung von R-Objektiven an die diversen DSLR des Weltmarktes.  ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2007 Posted September 17, 2007 Hi fth, Take a look here R-Objektive an Canon 5D. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted September 17, 2007 Share #22  Posted September 17, 2007 Also..... ich muss ehrlich sagen  (und das sagt EINER mit praktischem Hintergrundwissen im Sinne von Verkauf/Marketing/KundenDIENST und Service)  genau diese Verhaltensweise bindet Kunden... denn schon heute bin ich mir sicher, dass die 5D bei mir nur eine Episode/Übergangslösung sein wird, bis die Vollformat von Leica kommt... und sie wird kommen - wenn der MA keine Märchen erzählt hat - und das glaube ich nun wirklich nicht.  Wir hier sind doch alle so ein klein wenig "Leica" und das ist gewachsenes Vertrauen in all den Jahren und den gemachten Erfahrungen mit Leica. Der absolute CS-SPITZEN-Kundenservice ist dann noch das Anflanschen der Leica-Optiken an ein Fremdprodukt! Aber: ganau DAS macht Sinn, denn nun bin ich mir (gerade aus diesem Grund) absolut sicher, dass meine nächste digitale Vollformat... wieder eine Leica wird. Kundenbindung kann aus Unternehmens-Sicht besser (und kostengünstiger) nicht sein!!! Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 17, 2007 Share #23  Posted September 17, 2007 Also..... ich muss ehrlich sagen  (und das sagt EINER mit praktischem Hintergrundwissen im Sinne von Verkauf/Marketing/KundenDIENST und Service)  genau diese Verhaltensweise bindet Kunden... denn schon heute bin ich mir sicher, dass die 5D bei mir nur eine Episode/Übergangslösung sein wird, bis die Vollformat von Leica kommt... und sie wird kommen - wenn der MA keine Märchen erzählt hat - und das glaube ich nun wirklich nicht.  Wir hier sind doch alle so ein klein wenig "Leica" und das ist gewachsenes Vertrauen in all den Jahren und den gemachten Erfahrungen mit Leica. Der absolute CS-SPITZEN-Kundenservice ist dann noch das Anflanschen der Leica-Optiken an ein Fremdprodukt! Aber: ganau DAS macht Sinn, denn nun bin ich mir (gerade aus diesem Grund) absolut sicher, dass meine nächste digitale Vollformat... wieder eine Leica wird. Kundenbindung kann aus Unternehmens-Sicht besser (und kostengünstiger) nicht sein!!! Grüße vom Manfred  Komisch, dass andere Unternehmen sowohl aus der Fotobranche als auch aus anderen Branchen noch nicht auf diese Idee gekommen sind. Ich stelle mir gerade die Mercedes-Jungs vor, die einen seidenweich laufenden BMW-Reihensechszylinder in eine C- oder E-Klasse einbauen, weil so ein Motor im Mercedes-Sortiment fehlt...  ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 17, 2007 Share #24  Posted September 17, 2007  genau diese Verhaltensweise bindet Kunden...  R an C ;-)  liebe grüsse hg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/33307-r-objektive-an-canon-5d/?do=findComment&comment=355729'>More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 17, 2007 Share #25  Posted September 17, 2007 selten so gelacht  "ein Schuft der Böses dabei denkt"  Klasse Idee hg!!!!!!!!!!!  lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted September 17, 2007 Share #26  Posted September 17, 2007 dto., wenn der rote Punkt auf einem Brett wäre ( am Kopf des Esels ) gäbe es noch mehr zum lachen  Gruss KHL Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 18, 2007 Share #27 Â Posted September 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Komisch, dass andere Unternehmen sowohl aus der Fotobranche als auch aus anderen Branchen noch nicht auf diese Idee gekommen sind. Ich stelle mir gerade die Mercedes-Jungs vor, die einen seidenweich laufenden BMW-Reihensechszylinder in eine C- oder E-Klasse einbauen, weil so ein Motor im Mercedes-Sortiment fehlt... Â ;-) Â Bei Rolls Royce und Bentley klappt das bereits seit vielen Jahren, ohne dass sich da Jemand beschweren wuerde.... Lange waren auch Audi-Fuenfzylinder-Diesel in Volvos.... Und sogar Deutz-Diesel in Ford-Kleinwagen.... momentan startet sogar ein gemeinsames Motor-Projekt von BMW und mercedes. Â Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted September 18, 2007 Share #28  Posted September 18, 2007 Bei Rolls Royce und Bentley klappt das bereits seit vielen Jahren, ohne dass sich da Jemand beschweren wuerde.... Lange waren auch Audi-Fuenfzylinder-Diesel in Volvos.... Und sogar Deutz-Diesel in Ford-Kleinwagen.... momentan startet sogar ein gemeinsames Motor-Projekt von BMW und mercedes. Gruss Dirk  ..... und der TDI von VW werkelt im Ford.... in einem fort..... und läuft..... und läuft..... und läuft und ALLE sind zufrieden und das ist völlig normal, gehört seit Jahren zum Geschäft in unserer Gesellschaft ......nur Leica darf das nicht... WARUM? Ist da evtl. die Kundschaft zu elitär ??? Nur, mit diesen Kunden alleine reicht der Umsatz nicht zum ÜBERLEBEN und so denke ich, dass Leica gut beraten ist mit seinen Aktionen...... die AUCH zur Existenz-Sicherung (im Sinne der Kundenbindung) beitragen. Ich denke, dass es auch bei Leica knallharte Manager und (kundenorientierte) Kaufleute gibt, die ganz genau wissen, was sie tun... denn träumen alleine reicht nun wirklich nicht (mehr!) "DIE" in SOLMS/Salzburg wissen schon...... wo es lang geht - in diesem "Gestrypp" der Marktwirtschaft... und ohne Kundschaft..... können sie den Laden dicht machen !!! Grüsse vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 18, 2007 Share #29  Posted September 18, 2007 ..... und der TDI von VW werkelt im Ford.... in einem fort..... und läuft..... und läuft..... und läuft und ALLE sind zufrieden und das ist völlig normal, gehört seit Jahren zum Geschäft in unserer Gesellschaft ......nur Leica darf das nicht... WARUM? Ist da evtl. die Kundschaft zu elitär ??? Nur, mit diesen Kunden alleine reicht der Umsatz nicht zum ÜBERLEBEN und so denke ich, dass Leica gut beraten ist mit seinen Aktionen...... die AUCH zur Existenz-Sicherung (im Sinne der Kundenbindung) beitragen. Ich denke, dass es auch bei Leica knallharte Manager und (kundenorientierte) Kaufleute gibt, die ganz genau wissen, was sie tun... denn träumen alleine reicht nun wirklich nicht (mehr!) "DIE" in SOLMS/Salzburg wissen schon...... wo es lang geht - in diesem "Gestrypp" der Marktwirtschaft... und ohne Kundschaft..... können sie den Laden dicht machen !!! Grüsse vom Manfred   Tja - so etwas klappt nur solange, wie die Amateure glauben, daß der Phaeton NICHT besser ist als alle anderen Oberklassefahrzeuge dieser Welt. Und die Ingenieure bei Mercedes das für sich behalten (die denken nämlich das Gleiche) .  Auch der A8 hat dieses Schicksal gehabt - zunächst.  Was will ich damit sagen? Es ist stets lukrativer, eigene Motoren in eigene Oberklassewagen einzubauen.  Wenn man dazu fähig ist.  Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 25, 2007 Share #30  Posted September 25, 2007 @manni:  "bei mir nur eine Episode/Übergangslösung sein wird, bis die Vollformat von Leica kommt... und sie wird kommen"  Weiterhin frohe Träume und vergiss bitte nicht LEICA in Dein Abendgebet einzuschliessen!  lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted September 25, 2007 Share #31  Posted September 25, 2007 @Ludwig, mitunter verstehe ich wirklich die Welt und auch dieses Forum nicht mehr so ganz richtig. Fakt ist - und das habe ich sogar von L in S schriftlich, die VF-R wird kommen... jedoch noch nicht so schnell. Nun habe ich aber perfekte R-Linsen in der Schublade, also schaue ich mich um und finde die C-5D (incl Restgarantie) zu einem -für mich als Rentner - gerade noch erschwinglichen Preis. Mehr Kamera brauche ich nicht und in Verbindung mit den R-Linsen kommen da wirklich ganz tolle Bilder raus. Besser kann das dann eine R-VF auch nicht- und wenn doch, dann wann? Ich will JETZT digital und VF - und das geht in dieser Preisklasse nun mal nur mit der 5D - und die ist gut! Wenn mir nun Leica auch noch meine 2 Linsen 19/2.8 und 35/1.4 an die 5D anpasst, dann ist das ein Service... den man sonstwo lange suchen muss - (und genau HIER verstehe ich dann diese (Eure) Belustigungen nicht....)! ANDERS sein... als die ANDEREN... Leica hat das schon begriffen - und sowas bindet, verbindet - und wenn Du so willst - auch emotional - Kunden an ein Unternehmen. Ich behalte meine R7 - die gerade erst in Solms zur Kur war, ich behalte auch meine Digilux 2 - und ich behalte meine R-Linsen. Leider gibt es derzeit bei Leica noch keine digitale R - und junge Gebrauchte... schon gar nicht, was bleibt mir also...außer der 5D??? Ich sehe keine Alternative.... Also eigentlich ALLES total normal, nur.... s.o. "mitunter verstehe ich...." usw LG Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 26, 2007 Share #32  Posted September 26, 2007 @manni:  Ich hoffe, dass Du mein Zitat Deines Textes nicht in den falschen Hals bekommen hast.  Nur, ich glaube nicht an eine DSLR von Leica mit Vollformatsensor. Mit der 5D hast Du nach meinen Erfahrungen den richtigen Schritt getan. Wenn Dir der Kundendienst jetzt auch noch die beiden Objektive umbaut, dann ist das erfreulich und lässt auch mich nach einem 19er Ausschau halten.  "verstehe ich .... und auch dieses Forum nicht mehr so ganz richtig."  Manfred, dieses Forum kann man nicht verstehen. Aber ab und an erhält man fundierte Aussagen "rund um die Leica-Welt" - die gibt es sonst nirgendwo. Sag ich mal so.  lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted September 27, 2007 Share #33  Posted September 27, 2007 Ist schon OK, Ludwig! Heute habe ich nun, nachdem ich noch einmal schriftlich nachgefragt habe, eine Absage bekommen. Entgegen der ersten tel. Auskunft, dass es machbar sei, wurde nun endgültig abschlägig entschieden: Solms passt kein L-Objektiv an C an!. :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 27, 2007 Share #34  Posted September 27, 2007 Ist schon OK, Ludwig! Heute habe ich nun, nachdem ich noch einmal schriftlich nachgefragt habe, eine Absage bekommen. Entgegen der ersten tel. Auskunft, dass es machbar sei,wurde nun endgültig abschlägig entschieden: Solms passt kein L-Objektiv an C an!. :-((  Diese absage des besten aller cs deutet möglicherweise auf ein baldiges erscheinen einer digiR10 mit kleinbildformatsensor, oder ?  lieber gruss hg Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted September 27, 2007 Share #35  Posted September 27, 2007 Diese absage des besten aller cs deutet möglicherweise auf ein baldiges erscheinen einer digiR10 mit kleinbildformatsensor, oder ? lieber gruss hg  Genau diese Aussage habe ich vom CS in Solms per eMail vor einigen Tagen bekommen. Allerdings wird, lt. dieser Aussage, an einer R-Vollformat gearbeitet... und das soll noch "etwas" dauern.... bis diese im Laden steht. LG vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 27, 2007 Share #36 Â Posted September 27, 2007 @hagee: Â Gib doch bitte mal dem Manfred die Anschrift Deiner Werkstatt. Â lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.