volkiii Posted August 15, 2006 Share #1 Posted August 15, 2006 Advertisement (gone after registration) hallo zusammen! durch ständiges mitlesen hier weiss ich, dass einge von euch den epson p-2000 im einsatz haben. ich habe ihn jetzt seit gestern (neu), und dabei sind mir zwei dinge aufgefallen: - die (einzel)bildansicht und das reinzoomen geht nicht ganz so schnell, wie ich es mir erwartet habe, irgendwie schleppend mit ständig angezeigter sanduhr - das display ist in der auflösung und farbdarstellung brilliant, aber doch etwas dunkel. ich musste es auf maximale helligkeit stellen, damit man dunklere bereiche noch gut sehen kann ist das bei euch auch so? danke für eure meinungen + gruss, volkiii Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2006 Posted August 15, 2006 Hi volkiii, Take a look here frage zum epson p-2000-viewer.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted August 16, 2006 Share #2 Posted August 16, 2006 Deine Beobachtungen stimmen. Der P-2000 - ich habe ihn seit etwa 2 Jahre - ist ein feines Gerät, aber ... für mich nicht mehr geeignet! Ich fotografiere mit meiner R9+DMR in RAW > die Fotos werden nicht angezeigt. Ich benutze die Firmware 1.2 > der P-2000 kann FAT 32 und damit größere SD-Karten nicht verarbeiten. MfG Dieter, noch auf der Suche nach etwas Besserem Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 16, 2006 Share #3 Posted August 16, 2006 Hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolger: Epson P-4000 Multimedia Storage Viewer ? oder lieber einen Jobo Giga Vu Pro evolution ? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 16, 2006 Share #4 Posted August 16, 2006 Hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolger: Epson P-4000 Multimedia Storage Viewer ? oder lieber einen Jobo Giga Vu Pro evolution ? Hi, ich habe den JOBO, aber wenn Du lange genug suchst, wirst an jeden was finden was besser sein könnte. RAW geht damit, nur der Vollbildmodus klappt erst nach dem noch ausstehenden Firmware Update, lt. JOBO. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
volkiii Posted August 16, 2006 Author Share #5 Posted August 16, 2006 hallo, vielen dank für eure antworten! mittlerweile habe ich noch ein anderes problem festgestellt, nämlich, dass er beim anlegen der alben nicht nur nicht den richtigen dateinamen anzeigt, sondern auch noch die reihenfolge scheinbar nach dem windowsdatum "geändert am" verändert. das konnte ich glücklicherweise mit einer software schnell ändern, aber komfortabel ist das auch nicht. der teufel steckt, so ist es leider immer - trotz überall guter kritiken - doch immer im detail... aber das display bleibt aller erste sahne! :-) gruss, volkiii Link to post Share on other sites More sharing options...
jaco Posted August 21, 2006 Share #6 Posted August 21, 2006 - die (einzel)bildansicht und das reinzoomen geht nicht ganz so schnell, wie ich es mir erwartet habe, irgendwie schleppend mit ständig angezeigter sanduhr - das display ist in der auflösung und farbdarstellung brilliant, aber doch etwas dunkel. ich musste es auf maximale helligkeit stellen, damit man dunklere bereiche noch gut sehen kann Habe mir den epson 2000 viewer auch gerade für den Urlaub angeschafft; wunderbar, Freunden und Verwandten Bilder zu zeigen; und immer wieder die eigenen Fotokkünste überfrüfen und reflektieren. Bei mir lassen sich die Daten problemlos in Sekundenbereich laden. Allerdings benutze ich derzeit noch die Leica D-Lux.... in Erwartung der L1, hoffentlich klappt es dann auch noch so gut mit den RAW Daten. Der Bildschirm ist 1A, bei unterbelichteten Fotos natürlich zu dunkel ... Mit besten Grüssen und viel Spass beim Meditieren am Epson Viewer ansonsten fotografiere ich mit M3 und M6 Jaco Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.