Rennrocky Posted April 20, 2022 Share #21 Posted April 20, 2022 Advertisement (gone after registration) Schöne Farben. Falls es analog gemacht wurde, würde ich auf Kodakfilm und einen Minilab-Scanner von Noritsu tippen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2022 Posted April 20, 2022 Hi Rennrocky, Take a look here COLUMBIA. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted April 20, 2022 Share #22 Posted April 20, 2022 vor 2 Stunden schrieb Rennrocky: Kodakfilm darauf würde ich nach Lektüre des ersten Beitrags auch tippen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 20, 2022 Author Share #23 Posted April 20, 2022 vor 2 Stunden schrieb Rennrocky: Schöne Farben. Falls es analog gemacht wurde, würde ich auf Kodakfilm und einen Minilab-Scanner von Noritsu tippen. Vielen Dank, Kodak ist korrekt (Portra 160), die Scans macht immer HSL in Düsseldorf. Ich kann leider nicht sagen, welchen Scanner sie nutzen. Nächstes Mal frage ich aber gerne 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted April 20, 2022 Share #24 Posted April 20, 2022 Den Scannertyp ist in der Datei hinterlegt bzw. unter "Informationen" auslesbar Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 20, 2022 Author Share #25 Posted April 20, 2022 vor 23 Minuten schrieb Rennrocky: Den Scannertyp ist in der Datei hinterlegt bzw. unter "Informationen" auslesbar Wieder was gelernt, ist dies vielleicht unter "Eigenschaften" > "Details" Kamerahersteller: FUJI PHOTO FILM CO., LTD. und Kameramodell: SP-3000? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted April 20, 2022 Share #26 Posted April 20, 2022 Das ist der Minilab-Scanner Fujifilm Frontier SP3000. Also war mein Tipp mit dem Minilab doch nicht ganz falsch. Die selber gemachten Nikon-Scans z.B. sind härter und haben auch keine so "zarte" Farben 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 20, 2022 Author Share #27 Posted April 20, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 7 Minuten schrieb Rennrocky: Das ist der Minilab-Scanner Fujifilm Frontier SP3000. Also war mein Tipp mit dem Minilab doch nicht ganz falsch. Die selber gemachten Nikon-Scans z.B. sind härter und haben auch keine so "zarte" Farben Den Nikon Scanner habe ich auch schon lange abgegeben, mir gefallen die Scans aus dem Labor auch besser und das ewige Geknatter von dem Scanner nervte ebenfalls Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts