Binda Posted March 5, 2022 Share #1 Posted March 5, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich habe mich schon lange mit dem Thema , künstlerische Bearbeitung der Fotos beschäftigt. Da gibt es ganz unterschiedliche Formen der Bearbeitung , mein Interesse gilt nicht der Digitalen Bearbeitung , sondern der Überzeichnung , Übermalung der Collage in allen möglichen Ausführungen .Der Überzeichnung auf dem Tablet zB Wacom Ich möchte gerne beginnen mit der Übermalung. Ausgangspunkt waren 15x10 Originalabzüge -Negativabzüge- aufgenommen mit Leica R4. Die Übermalung erfolgt mit Acrylfarben mit Spachtel aufgetragen und abgezogen. Durch die Übermalung der Originalfotos entsteht ein völlig neues eigenständiges Bild. Das ursprüngliche Foto ist ein festhalten eines Augenblickes durch den Fotografen, das neue Bild erhält durch die Übermalung einen zeitlosen und abstrakten Eindruck, Schon in den 60. und 70. Jahren haben Künstler diese Bearbeitung genutzt wie z.B. G. Richter, H. Jansen, A. Rainer Viel erzählt aber nun zu den Bildern- zuerst ein paar wenige, je nachdem wie die Resonanz ist. Bis bald Binda Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330441-%C3%BCbermalte-fotografie/?do=findComment&comment=4395252'>More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 Hi Binda, Take a look here Übermalte Fotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Analog im Kopf Posted March 5, 2022 Share #2 Posted March 5, 2022 Kurz und knapp. Gefällt mir richtig gut, besonders das erste Kunstwerk. 👍 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted March 8, 2022 Author Share #3 Posted March 8, 2022 Danke euch für das Interesse, Fotografie und Kunst ist ja so eine Gewissensfrage, aber die Experimente von mir sind so ganz dazwischen Grafik-Malerei- Fotografie -da braucht man schon einiges Verständnis dafür. Aber weil es so gut angekommen ist noch ein paar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße und Danke Binda 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße und Danke Binda ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330441-%C3%BCbermalte-fotografie/?do=findComment&comment=4397250'>More sharing options...
Talker Posted March 8, 2022 Share #4 Posted March 8, 2022 Ich würde mich allein für das letzte Bild stark machen, mit den anderen komme ich nicht zurecht. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 8, 2022 Share #5 Posted March 8, 2022 Ich schließe mich Talker an. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted March 9, 2022 Share #6 Posted March 9, 2022 Wenn es um Malerei geht, mag ich die Expressionisten. Daran erinnern mich Deine Kunstwerke. Gefallen mir sehr. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted April 2, 2022 Author Share #7 Posted April 2, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo an Alle, werde hin und wieder eine neuere Übermalung bzw Überarbeitung zeigen. Wenn es euch gefällt sagt es mir, wenn nicht sagt es nicht weiter 😊 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße Binda 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße Binda ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330441-%C3%BCbermalte-fotografie/?do=findComment&comment=4411453'>More sharing options...
Recommended Posts