Stefan2010 Posted March 3, 2022 Share #1 Posted March 3, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Der Alsumer Berg hat zum einen eine interessante Aussicht auf die Kokerei Schwelgern und bietet zum anderen einen schönen Weg am Rhein entlang. Für abendliche Spaziergänge sehr interessant Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 3, 2022 by Stefan2010 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330366-duisburg-alsumer-berg/?do=findComment&comment=4394025'>More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2022 Posted March 3, 2022 Hi Stefan2010, Take a look here Duisburg Alsumer Berg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted March 3, 2022 Author Share #2 Posted March 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330366-duisburg-alsumer-berg/?do=findComment&comment=4394026'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 3, 2022 Author Share #3 Posted March 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330366-duisburg-alsumer-berg/?do=findComment&comment=4394027'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 3, 2022 Author Share #4 Posted March 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330366-duisburg-alsumer-berg/?do=findComment&comment=4394028'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 3, 2022 Author Share #5 Posted March 3, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330366-duisburg-alsumer-berg/?do=findComment&comment=4394029'>More sharing options...
Sensorix Posted March 3, 2022 Share #6 Posted March 3, 2022 (edited) #2 könnte etwas heller sein. Gefallen mir sehr gut, trotzdem. Edited March 3, 2022 by Sensorix 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 4, 2022 Author Share #7 Posted March 4, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 14 Stunden schrieb Sensorix: #2 könnte etwas heller sein. Gefallen mir sehr gut, trotzdem. Yep, das sehe ich auch so. Die Sonne Stand schon sehr tief und der Vordergrund lag im Schatten. Da habe ich mich bei der Belichtung wohl ein wenig verschätzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 4, 2022 Author Share #8 Posted March 4, 2022 (edited) Ein Bild habe ich noch, seltsamerweise ist dies aber auch von den Farben nicht wie in der LR Ansicht und dort ist es auch ein wenig heller. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 4, 2022 by Stefan2010 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330366-duisburg-alsumer-berg/?do=findComment&comment=4394520'>More sharing options...
Talker Posted March 4, 2022 Share #9 Posted March 4, 2022 Der Rauch ist nicht nur… er sieht ja auch noch richtig giftig aus… trotz aller Filter und sicher mindestens gerade noch unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Höchst-Werte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2022 Share #10 Posted March 4, 2022 vor 1 Stunde schrieb Stefan2010: Ein Bild habe ich noch, seltsamerweise ist dies aber auch von den Farben nicht wie in der LR Ansicht und dort ist es auch ein wenig heller. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! vor 51 Minuten schrieb Talker: Der Rauch ist nicht nur… er sieht ja auch noch richtig giftig aus… trotz aller Filter und sicher mindestens gerade noch unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Höchst-Werte. Vielleicht Freitag nachmittags aufgenommen, wenn die städtischen Kontrolleure längst im Wochenende sind? So kenne ich das aus meiner Heimat, wo eine örtliche Brauerei genau dann ihren angesammelten Unrat durch den Schlot jagte und den umliegenden Stadtteil verpestete. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 4, 2022 Author Share #11 Posted March 4, 2022 vor 1 Stunde schrieb Talker: Der Rauch ist nicht nur… er sieht ja auch noch richtig giftig aus… trotz aller Filter und sicher mindestens gerade noch unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Höchst-Werte. Ich meine, dies ist nur Wasserdampf. Die Wolke kommt aus diesem rechteckigen Kühlturm der Kokerei. Die Sonne stand schon sehr tief, vielleicht auch daher eine stärkere Farbe. Es mag aber auch sein, dass ich mich hier mit der Belichtung ein wenig verschätzt habe. Darüber hinaus schaut es in LR bei weitem nicht so giftig aus wie auf den jpeg was rauspurzelt Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 4, 2022 Share #12 Posted March 4, 2022 mein Beitrag sollte nicht anklagend sein…. aber ich habe in einem Chemiebetrieb mit etlichen Kaminen und Entgasungsmasten angefangen zu arbeiten , dann in einem Bergbauunternehmen, mit einigen Zechen, Kokereien, vielen Kaminen, Kühltürmen… den Abdampf des Löschwassers das auf den glühenden Koks in den offenen Löschwaggons fällt, möchte man sicher nicht einatmen…….. und dann war ich einige Jahre in einer Raffinerie…mit vielen Ventilen ins Freie… etlichen Kaminen, damals noch mit zum Teil frei atmenden Produkttanks.. und unterwegs standen wir doch in den Tankstellen mit unserem Auto immer in dem Gas welches aus dem Autotank in dem Maße ausströmte, wie wie das Benzin in den Tank einfüllten. In allen Fällen ist das mit heutigen Verhältnissen nicht mehr vergleichbar. Auch an der Tankstelle wird das gesättigte Gas aus dem Tank weitgehend über die Zapfpistole in den unterirdischen Lagertank abgesogen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 4, 2022 Author Share #13 Posted March 4, 2022 (edited) vor 24 Minuten schrieb Talker: … den Abdampf des Löschwassers das auf den glühenden Koks in den offenen Löschwaggons fällt, möchte man sicher nicht einatmen…….. Hmm - dann wohl doch nicht so ungiftig. Aus der Ferne sah es schon so aus, dass da irgendwas brennendes unten in den Turm geschoben wird bevor dann die große Wolke kommt ... So als blöder Büro- und Stadtmensch denkt man, wird ja wohl nur Wasserdampf sein Edited March 4, 2022 by Stefan2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts