maron Posted March 2, 2022 Share #1 Posted March 2, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo Schraubleicafreunde, durch einen Bedienungsfehler habe ich nach dem versenken meines Elmars in der IIIF eine schmale Kante im Innern blank gerieben. Kann ich das selbst reparieren? Womit? Oder kann ich das so lassen ohne Sorge vor Lichtreflektionen? Wer kann mir da helfen? danke Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 Hi maron, Take a look here IIIF Abrieb Innenbeschichtung. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasG Posted March 2, 2022 Share #2 Posted March 2, 2022 Das ist ohne Foto schwierig zu bewerten, aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag). 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 2, 2022 Share #3 Posted March 2, 2022 vor 40 Minuten schrieb AndreasG: ... aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag). So mache ich das bei Bedarf auch, funktioniert wunderbar. Ist in jedem Fall besser als blanke Stellen, die unter ungünstigen Umständen zu Reflexionen führen können. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted March 2, 2022 Author Share #4 Posted March 2, 2022 3 hours ago, AndreasG said: Das ist ohne Foto schwierig zu bewerten, aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag). 2 hours ago, wizard said: So mache ich das bei Bedarf auch, funktioniert wunderbar. Ist in jedem Fall besser als blanke Stellen, die unter ungünstigen Umständen zu Reflexionen führen können. Habt besten Dank für Eure Hinweise, der Mattlack ist schon bestellt, bin sehr erleichtert über diese doch einfache und gute Lösung! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 2, 2022 Share #5 Posted March 2, 2022 Den Tamiya-Lack vor dem Aufbringen bitte gut umrühren, damit es keine glänzende Stellen vom Bindemittel gibt. Pinsel lassen sich nach Gebrauch mit Wasser auswaschen. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted March 11, 2022 Author Share #6 Posted March 11, 2022 On 3/2/2022 at 11:19 AM, AndreasG said: Das ist ohne Foto schwierig zu bewerten, aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag). On 3/2/2022 at 3:48 PM, AndreasG said: Den Tamiya-Lack vor dem Aufbringen bitte gut umrühren, damit es keine glänzende Stellen vom Bindemittel gibt. Pinsel lassen sich nach Gebrauch mit Wasser auswaschen. On 3/2/2022 at 12:01 PM, wizard said: So mache ich das bei Bedarf auch, funktioniert wunderbar. Ist in jedem Fall besser als blanke Stellen, die unter ungünstigen Umständen zu Reflexionen führen können. Habt besten Dank für eure Hilfestellung, die Reparatur der Innenbeschichtung meiner IIIf hat prima geklappt! Gruss Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 11, 2022 Share #7 Posted March 11, 2022 Advertisement (gone after registration) Danke für das feedback, gut zu wissen! Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 11, 2022 Share #8 Posted March 11, 2022 vor einer Stunde schrieb maron: Habt besten Dank für eure Hilfestellung, die Reparatur der Innenbeschichtung meiner IIIf hat prima geklappt! Gruss Wolfgang Klasse Wolfgang, herzlichen Glückwunsch! Jetzt wollen wir aber auch viele Bilder aus der Kamera sehen Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted March 11, 2022 Author Share #9 Posted March 11, 2022 2 hours ago, Stefan2010 said: Klasse Wolfgang, herzlichen Glückwunsch! Jetzt wollen wir aber auch viele Bilder aus der Kamera sehen Stefan Danke Stefan, die ersten Filme sind in der Entwicklung und im April gehts für 3 Wochen nach Südfrankreich. Da habe ich einige Vorhaben… Bis dahin stöbere ich aber auch gern schon mal in deinen Werken😊 Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 12, 2022 Share #10 Posted March 12, 2022 vor 15 Stunden schrieb maron: die ersten Filme sind in der Entwicklung und im April gehts für 3 Wochen nach Südfrankreich. Da habe ich einige Vorhaben… Bin gespannt Wolfgang, 3 Wochen Südfrankreich lässt hoffen Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts