Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Schraubleicafreunde,

durch einen Bedienungsfehler habe ich nach dem versenken meines Elmars in der IIIF eine  schmale Kante im Innern blank gerieben.

Kann ich das selbst reparieren? Womit? Oder kann ich das so lassen ohne Sorge vor Lichtreflektionen?

Wer kann mir da helfen?

danke

Wolfgang 

vor 40 Minuten schrieb AndreasG:

... aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag).

So mache ich das bei Bedarf auch, funktioniert wunderbar. Ist in jedem Fall besser als blanke Stellen, die unter ungünstigen Umständen zu Reflexionen führen können.

• Like 1
  • Thanks 1

3 hours ago, AndreasG said:

Das ist ohne Foto schwierig zu bewerten, aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag).

2 hours ago, wizard said:

So mache ich das bei Bedarf auch, funktioniert wunderbar. Ist in jedem Fall besser als blanke Stellen, die unter ungünstigen Umständen zu Reflexionen führen können.

Habt besten Dank für Eure Hinweise, der Mattlack ist schon bestellt, bin sehr erleichtert über diese doch einfache und gute Lösung!

Gruß

Wolfgang

• 2 weeks later...
On 3/2/2022 at 11:19 AM, AndreasG said:

Das ist ohne Foto schwierig zu bewerten, aber glänzende Stellen lassen sich leicht mit Mattlack aus dem Modellbau-Bereich, z. Bsp. Tamiya XF-1 bearbeiten (Pinselauftrag).

On 3/2/2022 at 3:48 PM, AndreasG said:

Den Tamiya-Lack vor dem Aufbringen bitte gut umrühren, damit es keine glänzende Stellen vom Bindemittel gibt. Pinsel lassen sich nach Gebrauch mit Wasser auswaschen.

On 3/2/2022 at 12:01 PM, wizard said:

Habt besten Dank für eure Hilfestellung, die Reparatur der Innenbeschichtung meiner IIIf hat prima geklappt!

Gruss Wolfgang

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb maron:

Habt besten Dank für eure Hilfestellung, die Reparatur der Innenbeschichtung meiner IIIf hat prima geklappt!

Gruss Wolfgang

Klasse Wolfgang, herzlichen Glückwunsch! Jetzt wollen wir aber auch viele Bilder aus der Kamera sehen :)

Stefan

2 hours ago, Stefan2010 said:

Klasse Wolfgang, herzlichen Glückwunsch! Jetzt wollen wir aber auch viele Bilder aus der Kamera sehen :)

Stefan

Danke Stefan,

die ersten Filme sind in der Entwicklung und im April gehts für 3 Wochen nach Südfrankreich. Da habe ich einige Vorhaben…

Bis dahin stöbere ich aber auch gern schon mal in deinen Werken😊

Wolfgang

• Thanks 1

vor 15 Stunden schrieb maron:

die ersten Filme sind in der Entwicklung und im April gehts für 3 Wochen nach Südfrankreich. Da habe ich einige Vorhaben…

Bin gespannt Wolfgang, 3 Wochen Südfrankreich lässt hoffen :)

Stefan

• Like 1