Guest Posted February 4, 2022 Share #1 Posted February 4, 2022 Advertisement (gone after registration) Hat irgendwer etwas davon gehört, ob die Perspective Control https://leica-camera.com/de-AT/fotografie/kameras/m/m10-r-schwarz/technische-einblicke bei der M11 irgendwann "nachgerüstet" wird? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2022 Posted February 4, 2022 Hi Guest, Take a look here Perspective Control für die M11. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted February 4, 2022 Share #2 Posted February 4, 2022 Das kommt wohl noch, vielleicht schon im März oder April. Da steht nach den Infos im englischen Forum angeblich ein Update an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
IMAGEPOWER Posted March 29, 2022 Share #3 Posted March 29, 2022 seit heute verfügbar: Lieber Leica-Kunde, wir senden Ihnen heute diese Mail um Ihnen mitzuteilen, dass es eine neue Firmware für Ihre Leica M11 gibt. Sie können das Update hier herunterladen (gilt für schwarz und silber) https://store.leica-camera.com/de/de/leica-m11-schwarz Gehen Sie dann bitte in den Bereich Downloads Dort finden Sie das neueste Update 1.3.0.0 Bitte beachten Sie dort auch die Instruktionen zur Durchführung des Updates. (Release Notes Firmware 1.3.0.0) Hier finden Sie auch Erklärungen zu den neuen Funktionen Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 29, 2022 Share #4 Posted March 29, 2022 Perspective Control funktioniert aber noch nicht mit DNG Dateien. Dafür braucht es noch ein Lightroom update. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 29, 2022 Share #5 Posted March 29, 2022 Läuft das Firmware-Update problemlos durch (oder so fehlerbehaftet wie beim letzten)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted March 29, 2022 Share #6 Posted March 29, 2022 Läuft problemlos durch. Die Kamera startet danach einmal automatisch neu. Alles fein. Leider sind nicht wirklich alle bekannten Fehler behoben worden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2022 Share #7 Posted March 30, 2022 Advertisement (gone after registration) Muss ich mir Gedanken machen, weil es bei mir keinen Neustart gab? Uhrzeit, Sprache und 1.3.0.0 waren nach dem Ende des Fortschrittbalkens „einfach“ da. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
IMAGEPOWER Posted March 30, 2022 Share #8 Posted March 30, 2022 vor einer Stunde schrieb Ergebnis: Muss ich mir Gedanken machen, weil es bei mir keinen Neustart gab? Uhrzeit, Sprache und 1.3.0.0 waren nach dem Ende des Fortschrittbalkens „einfach“ da. Bei mir auch. Ich mach mir deswegen keine Gedanken 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2022 Share #9 Posted March 31, 2022 …trotzdem seltsam. Das sollte doch ein einheitlicher - wie in der Anleitung - beschriebener Prozess sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted March 31, 2022 Share #10 Posted March 31, 2022 Also mit Neustart meinte ich, dass bei mir einmal der Verschluss schloss und wieder öffnete (man hat es halt gehört) und dann war der Liveview wieder aktiv. Es kam nicht zu einer Meldung "schalten Sie die Kamera jetzt ab" oder sowas. Das hatte ich mit Neustart gemeint. Insofern sorry für diese Verwirrung. Ich empfand den Updateprozess (klassisch über SD Karte gemacht) als durchaus gelungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2022 Share #11 Posted March 31, 2022 Das klärt es wohl. Ich hatte unter Neustart verstanden, die Kamera fährt runter und beim Hochfahren erscheint das Leica-Logo. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts