Photografie Misch Posted January 24, 2022 Share #1 Posted January 24, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo. ich möchte gerne mit der analogen Fotografie beginnen und wollte mir eine R7 mit 50mm Objektiv bestellen. Ist das zu empfehlen? Gibt es Erfahrungswerte was die Anfälligkeit der Technik ist? Danke und viele Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2022 Posted January 24, 2022 Hi Photografie Misch, Take a look here Leica r7 mit objektiv 2,0/ 50mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted January 24, 2022 Share #2 Posted January 24, 2022 Hallo und willkommen im Leica Forum. Eine R7 ist im allgemeinen unauffällig was Defekte angeht. Die Lichtdichtungen könnten hinüber sein. Die Risse im Spiegelkasten sind bei dem Modell üblich und fast immer rein kosmetisch. Das 50mm( vermutlich Summicron R 50 ) ist ein gutes Objektiv und für den Start durchaus geeignet. Darauf achten : Glas sollte sauber ( kleinste Stäubchen sind immer da) , also ohne Trübung oder Glaspilz sein. Fokus sollte angenehm und gleichmäßig drehen, ohne kratzende Geräusche. Springblende zügig arbeiten und besser ohne Ölspuren darauf. Wenn du keine Erfahrung hast, besser bei einem Händler kaufen, auch wenn es etwas teurer ist. Du kannst in Ruhe testen und prüfen, ob alles funktioniert. Bei Versand hast du mind. 14 Tage . 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photografie Misch Posted January 24, 2022 Author Share #3 Posted January 24, 2022 Super vielen Dank. Das hat mir schon sehr geholfen. Beste Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts