fsb Posted December 26, 2021 Share #21 Posted December 26, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 19 Stunden schrieb Binda: Hallo fsb meinst du jetzt das Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder das ? das ist das gleiche oder das ? oder was ? Grüße Binda Jetzt bin ich total verwirrt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2021 Posted December 26, 2021 Hi fsb, Take a look here Bilder mit der III f Jahrgang 1953 und kein Bisschen Alt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Binda Posted December 26, 2021 Author Share #22 Posted December 26, 2021 vor 1 Stunde schrieb fsb: Jetzt bin ich total verwirrt Vielleicht kann Stefan helfen 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 26, 2021 Share #23 Posted December 26, 2021 vor einer Stunde schrieb Binda: Vielleicht kann Stefan helfen 😀 Hoffentlich 🙏 Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted December 26, 2021 Author Share #24 Posted December 26, 2021 (edited) vor 3 Stunden schrieb fsb: Hoffentlich 🙏 Hallo Stefan 2010 , wir müssen dich leider in deiner Familienfeier stören ,kannst du das alles auflösen. Ich könnte das auch, aber das erste Bild von Cefalu ist ja von dir. Ist das mit einer Schraubleica gemacht und mit welchem Objektiv. Das Witzige finde ich daran , dass die Bilder von dir Stefan und mir ca 8 Jahre auseinander liegen ,die Kameras und Objektive gänzlich verschieden waren, sind die Fotografen zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen wobei der Standort anscheinend ziemlich identisch war. Das nenne ich Können.😁 Grüße Binda Edited December 26, 2021 by Binda Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 27, 2021 Share #25 Posted December 27, 2021 (edited) vor 22 Stunden schrieb Binda: Hallo Stefan 2010 , wir müssen dich leider in deiner Familienfeier stören ,kannst du das alles auflösen. Ich könnte das auch, aber das erste Bild von Cefalu ist ja von dir. Ist das mit einer Schraubleica gemacht und mit welchem Objektiv. Das Witzige finde ich daran , dass die Bilder von dir Stefan und mir ca 8 Jahre auseinander liegen ,die Kameras und Objektive gänzlich verschieden waren, sind die Fotografen zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen wobei der Standort anscheinend ziemlich identisch war. Das nenne ich Können.😁 Grüße Binda Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, es sind doch 2 verschiedene Bilder, die in unterschiedlichen Jahren vom selben Standpunkt aus aufgenommen wurden. Auf Bindas Bild ist ein Radfahrer und auf meinem Bild nicht. Es ist auf jeden Fall mit der III und Ilford PanF gemacht. Ich meine, dass es auch mit einem 35 mm Objektiv gemacht wurde, allerdings dann mit einem Summaron 3.5, das Summicron hatte ich damals noch nicht. Den Rahmen hat übrigens ebenso wie die Entwicklung und Abzug HSL gemacht. Die Rahmen von dort gefallen mir auch nach vielen Jahren immer noch sehr. Viele Grüße Stefan Edited December 27, 2021 by Stefan2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted December 27, 2021 Author Share #26 Posted December 27, 2021 vor 3 Stunden schrieb Stefan2010: Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, es sind doch 2 verschiedene Bilder, die in unterschiedlichen Jahren vom selben Standpunkt aus aufgenommen wurden. Auf Bindas Bild ist ein Radfahrer und auf meinem Bild nicht. Es ist auf jeden Fall mit der III und Ilford PanF gemacht. Ich meine, dass es auch mit einem 35 mm Objektiv gemacht wurde, allerdings dann mit einem Summaron 3.5, das Summicron hatte ich damals noch nicht. Den Rahmen hat übrigens ebenso wie die Entwicklung und Abzug HSL gemacht. Die Rahmen von dort gefallen mir auch nach vielen Jahren immer noch sehr. Viele Grüße Stefan Hallo Stefan, hallo fsb , ich werde das ganze Auflösen....ein bißchen Spass muß sein.. nachdem Stefan das schöne Bild von Cefalu Sizilien eingestellt hat, hat es bei mir im Hirn sofort gerattert-ja so ist es mit meinem Hirn oder sagt man Gehirn--und mir ist sofort die Stelle eingefallen wo ich im Mai 2019 ein ähnliches Bild gemacht habe. Sony DSC RX 100. ....und wie es mit Fotografen so ist es passt das Bild ziemlich genau übereinander mit dem von Stefan, die Verwunderung von fsb mit dem Radfahrer habe ich ausgenutzt und den gleich weg retuschiert also das Ergebnis war perfekt und die Verwunderung auch. Das ist halt Digital --da sind solche Dinge ganz einfach. Ich hoffe es hat ein wenig Spass gemacht😀 Stefan wenn du von Sizilien mit der III noch Aufnahmen hast zeig sie uns. Viele Grüße Binda 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 27, 2021 Share #27 Posted December 27, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Binda: Ich hoffe es hat ein wenig Spass gemacht😀 Stefan wenn du von Sizilien mit der III noch Aufnahmen hast zeig sie uns. Ist schon lustig, dass Du da von genau der selben Stelle auch ein Bild hast. Wenn Du im Bilderforum unter Landschaft schaust, wirst Du mehr Sizilienbilder von mir finden als Dir lieb ist Da müssten über die letzten Jahr bestimmt hunderte sein. Viele Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 31, 2021 Share #28 Posted December 31, 2021 Am 27.12.2021 um 16:56 schrieb Binda: Hallo Stefan, hallo fsb , ich werde das ganze Auflösen....ein bißchen Spass muß sein.. nachdem Stefan das schöne Bild von Cefalu Sizilien eingestellt hat, hat es bei mir im Hirn sofort gerattert-ja so ist es mit meinem Hirn oder sagt man Gehirn--und mir ist sofort die Stelle eingefallen wo ich im Mai 2019 ein ähnliches Bild gemacht habe. Sony DSC RX 100. ....und wie es mit Fotografen so ist es passt das Bild ziemlich genau übereinander mit dem von Stefan, die Verwunderung von fsb mit dem Radfahrer habe ich ausgenutzt und den gleich weg retuschiert also das Ergebnis war perfekt und die Verwunderung auch. Das ist halt Digital --da sind solche Dinge ganz einfach. Ich hoffe es hat ein wenig Spass gemacht😀 Stefan wenn du von Sizilien mit der III noch Aufnahmen hast zeig sie uns. Viele Grüße Binda Ich hatte es mittlerweile auch verstanden, hatte dazu den Faden nochmals vom Anfang gelesen. Dennoch vielen Dank für die Aufklärung zum Schluss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted March 29, 2022 Author Share #29 Posted March 29, 2022 Habe wieder einmal meine Negative der Leica III f durchgesehen und da sind mir doch einige bemerkenswerte Aufnahmen aufgefallen, die ich bei meiner ersten Durchsicht nicht so gut gefunden habe. Negativabzüge fotografiert und Digitalisiert, nur SW Bild wurde von Farbbild in SW umgewandelt. Wie immer die Farbe und Schärfe ist im Original besser. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße Binda 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße Binda ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4409073'>More sharing options...
Recommended Posts