Binda Posted December 20, 2021 Share #1 Posted December 20, 2021 Advertisement (gone after registration) Es ist immer schön wenn man Analogabzüge in der Hand hält und nicht am PC die Bilder betrachtet, nicht steril und meist auch nicht ganz perfekt, nein schön wie ein Buch in dem man blättert, ich lasse oft die Abzüge ,meist 20x30 oder auch größer ,durch die Finger gleiten wenn die Abzüge im Licht spiegeln....ja das ist für mich auch Fotografie. Nicht das gedönse um Pixel und Randschärfe, um Sensoren mit 50 MP und mehr, Bilder müssen einen ansprechen, schön und interessant sein man soll sie gerne immer wieder ansehen wollen. Wie Fotobücher der großen alten Fotografen Ich habe mir auch extra eine edle Papierbox zugelegt in denen ich die Bilder aufbewahre und von Zeit zu Zeit hervor hole ,wie ein altes schönes Buch. Bilder aus der ganzen Welt-sagen wir aus großen Teilen der Welt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Binda und ein gesegnetes Fest und gesundes Neues Jahr 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Binda und ein gesegnetes Fest und gesundes Neues Jahr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4335861'>More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2021 Posted December 20, 2021 Hi Binda, Take a look here Bilder mit der III f Jahrgang 1953 und kein Bisschen Alt. I'm sure you'll find what you were looking for!
espelt Posted December 21, 2021 Share #2 Posted December 21, 2021 Schön. So in der Art begann das Analog bei mir ebenfalls wieder Einzug zu halten. Hatte überhaupt keine Lust mehr auf digital, überscharf und bunt. Und zu Venedig fand ich das ohnehin unpassend. Wollte da eigentlich gar nicht fotografieren. Bis mir kurz vorher eine IIIf zulief.... Das macht unglaublich viel Spaß. In diesem Sinn auch Dir schöne Feiertage! 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 21, 2021 Share #3 Posted December 21, 2021 Das ist ja noch fast ein junger Hüpfer unter den Schraubleicas Ich lasse die Bilder auch oft ausdrucken und wollte sie bald endlich mal wieder in ein richtiges Album einkleben. Größere lasse ich auch hin und wieder einmal rahmen. Wenn man viel mit den alten Schraubleicas fotografiert, merkt man, wie wenig man an Kameratechnik eigentlich benötigt und wie befriedigend Fotografie sein kann (geht mir zumindest so). Ich empfinde bei Farbfotos nur die Anmutung der ganz alten Objektive hin und wieder ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber man bekommt für die LTMs ja auch neuere Linsen Schöne Feiertage und viel Spaß mit den alten Leicas Stefan 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted December 21, 2021 Share #4 Posted December 21, 2021 vor 2 Stunden schrieb Stefan2010: Schöne Feiertage vom "jungen Hüpfer" ebenfalls. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4336407'>More sharing options...
Binda Posted December 21, 2021 Author Share #5 Posted December 21, 2021 Noch eines mit der Scharfeinstellung etwas kompliziert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4336418'>More sharing options...
Michel Ruck Posted December 22, 2021 Share #6 Posted December 22, 2021 (edited) Nehmt ihr zur Leica III einen Handbelichtungsmesser mit? Und wenn Ja, was für ein Gerät? Edited December 22, 2021 by Michel Ruck Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted December 22, 2021 Share #7 Posted December 22, 2021 Advertisement (gone after registration) Ja. Meistens. Es hat zwar auch schon ohne jede Messung funktioniert (Tri-X ist wirklich sehr flexibel...) aber entweder ist auf dem Apfeltelefon die Lightmeter App parat. Oder wenn es stilecht sein soll der alte Gossen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 22, 2021 Share #8 Posted December 22, 2021 Wenn das 50er drauf ist passt noch der kleine Voigtländer Beli oben in den Blitzschuh. Beim 35 ist da schon der Zusatzsucher, dann entweder schätzen oder wie Oliver die Light Meter App Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4337068'>More sharing options...
wizard Posted December 22, 2021 Share #9 Posted December 22, 2021 Am 21.12.2021 um 17:03 schrieb espelt: vom "jungen Hüpfer" ebenfalls. Sehr ansprechend fotografiert, die IIIf! War die Lieblingskamera meines mittlerweile verstorbenen Vaters. Ich halte sie in Ehren. vor 11 Minuten schrieb Stefan2010: Wenn das 50er drauf ist passt noch der kleine Voigtländer Beli oben in den Blitzschuh. Beim 35 ist da schon der Zusatzsucher, ... Ha, ich sehe, da verwendet jemand die modernen LTM Sonderserienobjektive artgerecht 🙂. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted December 23, 2021 Author Share #10 Posted December 23, 2021 vor 18 Stunden schrieb Stefan2010: Wenn das 50er drauf ist passt noch der kleine Voigtländer Beli oben in den Blitzschuh. Beim 35 ist da schon der Zusatzsucher, dann entweder schätzen oder wie Oliver die Light Meter App Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo Stefan für dich habe ich noch eine kleine Überraschung. Ev. erst nach den Feiertagen, komme derzeit nicht dazu Grüße Binda 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted December 23, 2021 Author Share #11 Posted December 23, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Binda: Hallo Stefan für dich habe ich noch eine kleine Überraschung. Ev. erst nach den Feiertagen, komme derzeit nicht dazu Grüße Binda Habe ich doch noch hinbekommen Cefalu 2019 bearbeitet Sepia weich Von wann ist dein Bild ? In dem Cafe im Hintergrund war ich auch ... die Zeiten ändern sich doch nicht so stark! Erstaunlich ist auch der Fotograf auf deinem Bild hat fast den gleichen Standort !! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Binda Edited December 23, 2021 by Binda 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Binda ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4337523'>More sharing options...
Binda Posted December 23, 2021 Author Share #12 Posted December 23, 2021 vor 20 Stunden schrieb Michel Ruck: Nehmt ihr zur Leica III einen Handbelichtungsmesser mit? Und wenn Ja, was für ein Gerät? Ja Sixtomat--Color Finder Funktioniert immer noch sehr genau ,sehr gut und zuverlässig Grüße Binda 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 23, 2021 Share #13 Posted December 23, 2021 vor 15 Minuten schrieb Binda: Habe ich doch noch hinbekommen Celalu 2019 bearbeitet Sepia weich Von wann ist dein Bild ? In dem Cafe im Hintergrund war ich auch ... die Zeiten ändern sich doch nicht so stark! Erstaunlich ist auch der Fotograf auf deinem Bild hat fast den gleichen Standort !! Yep, ich finde es ist eine der schönsten Sichten auf Cefalù. Das Cafe gibt es immer noch, ich meine aber unter neuem Eigentümer. Das S/W Bild oben habe ich vor ungefähr 8 Jahren im Januar gemacht. So schaut es heute vom gleichen Standort aus (irgendwann im letzten Sommer). Viele Grüße Stefan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4337533'>More sharing options...
fsb Posted December 24, 2021 Share #14 Posted December 24, 2021 Am 22.12.2021 um 17:51 schrieb Stefan2010: Wenn das 50er drauf ist passt noch der kleine Voigtländer Beli oben in den Blitzschuh. Beim 35 ist da schon der Zusatzsucher, dann entweder schätzen oder wie Oliver die Light Meter App Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Um welche Objektive handelt es sich bitte? Ist E-Messer der Schraubleica genau genug für diese Objektive? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 24, 2021 Share #15 Posted December 24, 2021 vor 6 Stunden schrieb fsb: Um welche Objektive handelt es sich bitte? Ist E-Messer der Schraubleica genau genug für diese Objektive? 35mm und 50mm Summicron aus den 90er Jahren. Damals hatte Leica einige auch wieder mit Schraubanschluss gefertigt. Hin und wieder werden welche gebraucht angeboten, ich musste aber eine ganze Weile suchen. Meine Schraubleicas gehen regelmäßig in den Service, da wird dann immer alles justiert. Die Spiegel der Entfernungsmesser sind auch alle recht neu. Ich habe noch nicht feststellen können, dass der E-Messer zu ungenau arbeitet (fotografiere aber auch so gut wie nie mit offener Blende). Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted December 24, 2021 Share #16 Posted December 24, 2021 Am 22.12.2021 um 17:51 schrieb Stefan2010: Wenn das 50er drauf ist passt noch der kleine Voigtländer Beli oben in den Blitzschuh. Beim 35 ist da schon der Zusatzsucher, dann entweder schätzen oder wie Oliver die Light Meter App Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .. die tischdecke? trifft jetzt nicht ganz meinen geschmack : ) die kameras sind natürlich schick - aber das bild ist große klasse!! - ist das auch von dir stefan? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 24, 2021 Share #17 Posted December 24, 2021 vor 19 Minuten schrieb lookbook: .. die tischdecke? trifft jetzt nicht ganz meinen geschmack : ) die kameras sind natürlich schick - aber das bild ist große klasse!! - ist das auch von dir stefan? Ich glaube mit Tischdecke meinst Du den bunten Teller, den hat meine Frau für Obst ausgesucht Vielen Dank, yep - das Bild ist von mir, noch aus einer Zeit im Quer- statt Hochformat Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted December 24, 2021 Share #18 Posted December 24, 2021 vor 1 Stunde schrieb Stefan2010: Ich glaube mit Tischdecke meinst Du den bunten Teller, den hat meine Frau für Obst ausgesucht Vielen Dank, yep - das Bild ist von mir, noch aus einer Zeit im Quer- statt Hochformat .. liebe grüße an deine frau, der teller ist wunderschön!! (ich nehme wirlich jedes fettnäpfchen mit!) das bild hat eine klasse raumaufteilung und die menschen haben sich so genial verteilt, als hätte jemand regie geführt. ich kann mir nicht denken, dass dieses bild in hochformat gut wirken könnte. ich selbst hätte jedenfalls schwierigkeiten, meinen kopf so schräg zu halten! uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 24, 2021 Share #19 Posted December 24, 2021 vor 4 Stunden schrieb Stefan2010: Ich glaube mit Tischdecke meinst Du den bunten Teller, den hat meine Frau für Obst ausgesucht Vielen Dank, yep - das Bild ist von mir, noch aus einer Zeit im Quer- statt Hochformat Wo ist denn der Fahrradfahrer? Hast du den wegretouschiert? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted December 25, 2021 Author Share #20 Posted December 25, 2021 (edited) Hallo fsb meinst du jetzt das Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder das ? das ist das gleiche oder das ? oder was ? Grüße Binda Edited December 25, 2021 by Binda 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder das ? das ist das gleiche oder das ? oder was ? Grüße Binda ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327652-bilder-mit-der-iii-f-jahrgang-1953-und-kein-bisschen-alt/?do=findComment&comment=4338639'>More sharing options...
Recommended Posts