Binda Posted December 13, 2021 Share #1 Posted December 13, 2021 Advertisement (gone after registration) Schwierig zu erraten, aber mit sehr einfachen Mittel.. wer das errät ist ein wahrer Meister 😇 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327431-wie-hat-er-das-gemacht/?do=findComment&comment=4331610'>More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2021 Posted December 13, 2021 Hi Binda, Take a look here Wie hat er das gemacht ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Binda Posted December 13, 2021 Author Share #2 Posted December 13, 2021 Ich meine mit welcher Kombi , Objektiv und Kamera ,ev auch Zusatz -kann man das in den Exif auslesen? Grüße Bind Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 14, 2021 Share #3 Posted December 14, 2021 Ich habe absolut keine Ahnung, was in diesem Thread erfragt oder geraten werden soll? Ob Opas alte Brille als Vorsatzlinse funktioniert hat? Ob man zur Not eine leere Klopapierrolle als Zwischenring verwenden kann? Warum die eine Datei groß und die andere klein ist? Warum das alles nicht in den Exif-Daten steht? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 14, 2021 Share #4 Posted December 14, 2021 Das ist womöglich ein Scan... ein Glastropfen geschliffen und eine Kristall-Druse auf den Scanner gelegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Binda Posted December 15, 2021 Author Share #5 Posted December 15, 2021 Danke euch, es war lediglich eine Spielerei mit dem Summicron 50 mm auf MFT Olympus und --keiner Klopapierrolle und keiner Brille von Opa-sondern wer kennt es noch als Nah-Vorsatz ein RAYNOX aus guter alter Zeit. Eine Kristalldruse aus dem Sinai und ein geschliffener Kristalltropfen Danke euch fürs mitmachen. Grüße Binda Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts