Louis W Posted December 5, 2021 Share #1 Posted December 5, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo hat jemand Erfahrungen mit einem Voigtländer 15 mm an einer M7 gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2021 Posted December 5, 2021 Hi Louis W, Take a look here Voigtländer 15mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
otto.f Posted December 5, 2021 Share #2 Posted December 5, 2021 (edited) Ja, aber der Film habe ich noch nicht entwickelt. Ich weiss nicht was du wissen magst, aber ich nutze die separate Sucher nicht weil ich genug Erfahrung habe mit diesem Objektiv an einem digitalen M und ich auch offen stehe für Überraschungen. Das ist mit diesem 15mm ein Teil des Vergnügen, so ernsthaft ist diese Brennweite sowieso nicht. Sehr wichtig aber, wie mit allen extremen Weitwinkel, ist die Belichtung und ich fahre nie auf den eingebauten Lichtmesser und ich messe eigentlich immer auffallend Licht. Das fängt bei mir so ein bisschen an bei 24mm. Das Objektiv wirkt erst akzeptabel, für mich, bei f5.6/8 Edited December 5, 2021 by otto.f Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 5, 2021 Share #3 Posted December 5, 2021 (edited) Es gibt drei Versionen vom 15er Vers. 1: Schraubanschluss Vers. 2: wie 1, jedoch mit M-Anschluss und Filtergewinde. Opt. Rechnung wie 1 Vers. 3: M-Anschluss, Neurechnung Ich hatte nur die erste Rechnung, ab Blende 5,6 gut zu gebrauchen. Keine rosa Ecken an Z 5. Edited December 5, 2021 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Louis W Posted December 5, 2021 Author Share #4 Posted December 5, 2021 Danke für die infos Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts