Jump to content

Köln Hbf

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, ich muss irgendwann mal Bilder von dir, M6-Django sehen. Sind bestimmt bunt und klar in der Aussage: Lachende Clowns, Blumensträuße, Hundebabies.

Schade, dass du uns dein offenbar großes Talent vorenthältst.

Lieber Gruß

Nils

(als Kind habe ich mich übrigens R5-Terminator genannt, aber das verschwand mit den letzten Pickeln.)

Hi,

Nils,

wenn Du Bilder hier einstellst, solltest Du auch damit leben können, dass sie einigen

hier nicht als sehr gelungen empfinden. Soviel Selbstvertrauen und Standvermögen muss

schon sein wenn man die öffentliche Bühne betritt.

Es wirkt auf andere Betrachter so eher nicht sehr selbstbewusst mit solchen Anspielungen auf Kritik umzugehen.

Ich selbst respektiere hier immer jede Kritik, und komme nach einiger Zeit oft zu einer andern Einstellung zu meinem Bild als vorher.

Das ist jetzt keine Kritik an Deinem Bild, das ich persönlich gar nicht so schlecht finde,

aber Deine Reaktion auf Kritik doch recht befremdlich ( dünnhäutig) wirkt.

Gruß

Horst

Guest lykoudos

hallo,

...auf die gefahr hin mich zu wiederholen und erneut binsenwahrheiten zu deklamieren - aber schon sokrates bemerkte, dass es zum schwierigsten gehöre vom selben das selbe zu sagen - macht es für mich durchaus einen unterschied, ob ich sage: die bilder "sind trist", oder ob ich, wenn auch sehr simpel, erläutere: " wenn ich mir die bilder so anschaue, dann sprechen sie mich nicht an, sondern ich langweile mich dabei". ersteres ist eine vermischung von beobachtung und bewertung, bei der nicht einmal dafür die verantwortung übernommen wurde. das wird nahezu von jedem als persönlicher angriff erlebt und hat meiner meinung nach nichts mit dünnhäutig (auch so eine bewertung, ohne auch die persönliche beobachtung mitzuteilen) oder mangelndem selbstvertrauen (eine variante im kleid der diagnose) zu tun. zweiteres trennt klar die beobachtung von der bewertung und konstatiert diese als persönlichen eindruck, der für jeden natürlich auch anders sein kann.

an dieser stelle passt für mich wieder mal wieder der ausspruch meines alten rhetoriklehrer, den er öfters und gerne an der uni zitierte: "freundlichkeit ist wie ein luftkissen, es ist zwar nicht´s drinn, aber es dämpft so manchen unbill des lebens".

gruß

wolfgang

Guest liesevolvo

Alternative? Nicht wirklich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Liesevolvo,

ein schönes/ interessantes Bild, und es wirkt schon wegen der Farbigkeit ganz anders. Und zumindest für mich auch ein schöner Schlussstrich unter die Diskussion. Ich wollte ja auch nur mal sagen, wessen Reife und Kinderstube ich anzweifle und werde das auch in Zukunft tun, denn wer lässt sich Ungehörigkeiten gerne bieten? Es geht hier um den Ton und wie man wildfremde Menschen blöd anmacht, nicht um Bildkritik an sich. Die Zitate des "Revolverhelden" habe ich ja angeführt. Vielleicht reden andere ja so miteinander, in meinem Bekanntenkreis nicht.

Und zum Glück gibts ja die Ignore-Funktion, die ich nutzen werde, aber meine Meinung habe ich kundtun wollen.

Gruß

Nils

hallo,

...auf die gefahr hin mich zu wiederholen und erneut binsenwahrheiten zu deklamieren - aber schon sokrates bemerkte, dass es zum schwierigsten gehöre vom selben das selbe zu sagen - macht es für mich durchaus einen unterschied, ob ich sage: die bilder "sind trist", oder ob ich, wenn auch sehr simpel, erläutere: " wenn ich mir die bilder so anschaue, dann sprechen sie mich nicht an, sondern ich langweile mich dabei". ersteres ist eine vermischung von beobachtung und bewertung, bei der nicht einmal dafür die verantwortung übernommen wurde. das wird nahezu von jedem als persönlicher angriff erlebt und hat meiner meinung nach nichts mit dünnhäutig (auch so eine bewertung, ohne auch die persönliche beobachtung mitzuteilen) oder mangelndem selbstvertrauen (eine variante im kleid der diagnose) zu tun. zweiteres trennt klar die beobachtung von der bewertung und konstatiert diese als persönlichen eindruck, der für jeden natürlich auch anders sein kann.

an dieser stelle passt für mich wieder mal wieder der ausspruch meines alten rhetoriklehrer, den er öfters und gerne an der uni zitierte: "freundlichkeit ist wie ein luftkissen, es ist zwar nicht´s drinn, aber es dämpft so manchen unbill des lebens".

gruß

wolfgang

...ein ermüdender Monolog...Du mußt uns hier nicht die Welt mit schöngeistig/blumigen Formulierungen erklären...das ist...zur Erinnerung...ein Fotoforum (!!!)...für Philosophie, Psychologie sowie umständlichen Ausdruck gibt es andere Plattformen...das gilt auch für gekränkte Eitelkeiten...!

Ich denke mir...alle haben im Forum (!) mitbekommen, was für ein überaus intellektueller und gebildeter Mensch Du bist...es bedarf keiner weiteren Leistungsnachweise...es sei denn in Form von Bildern...!

Darüber hinaus...wenn hier "opitzleifheit" schon bei einem Lüftchen von "M6-Django" die Nerven und Beherrschung verliert...was ist dann bei einem Sturm von...weiß ich wem...:rolleyes: ...?

k.

Guest Motivfindender

Irgendwie war ich ziemlich baff, daß ein Bildautor auf den (von mir nachvollziehbaren) harmlosen Kommentar "trist" hin zum rasenden Stier wird.

Das einzige an Stammtischparole, was ich anfangs sehen konnte, war Nils persönlich anfeindende Entgegnung gegenüber M6Django, der denen der berühmt-berüchtigten Wiener Kleinfamilie und Begründer der "neuen Wiener Schule" leider in keinerlei Hinsicht nachsteht. Weder in der Zielrichtung unter die Gürtellinie, noch in der schlichtgestrickten Manier der Ausfallschritte (man redet plötzlich nicht mehr vom eigenen Bild, sondern phantasiert über die vorgebliche Nichtigkeit des Könnens der Kritiker) .

Nils sehr peinlicher Kommentar war von unterstem Niveau und daß ER danach noch theatralisch Niveau einforderte, welches sein Kommentar gänzlich vermissen ließ, ordne ich unter "Realsatire" ein.

Auch, daß er niveaulose Claquere nicht angreift. Nur, weil sie positives schreiben, vielleicht? Noch eine Parallele zur NWS...

Viele (nicht alle) seiner Bilder finde ich ansprechend - für die beiden hier gezeigten trifft der Begriff "trist" (traurig, trostlos) m.E. gut zu.

Aber nicht nur hinsichtlich der Stimmung, auch und besonders, weil sie mich als Betrachter in keinster Weise und in keinem Aspekt ansprechen.

Wie gesagt - ich finde den ersten und zu unangemessen scharfen Kommentaren führenden Kommentar sehr gut nachvollziehbar und sehe den vermutlich jetzt kommenden Schlägen unter die Gürtellienie mit großer Gelassenheit entgegen.

Vermutlich wird man mich an den Stammtisch verorten und mir klarmachen, daß ich keine Ahnung von Fotografie habe und meine Bilder alle Scheiße sind.

So, wie das bei Nils anscheinend so ist, obwohl er die Bilder der so beschimpften Kritiker gelegentlich nicht im geringsten kennt. Und - was noch schlimmer ist - obwohl es umderen Bilder ja garnicht geht, sondern um seine Bilder und seine Fähigkeit, mit Kritik umzugehen.

Etwas mehr Gelassenheit wäre da besser...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...