Onascht Posted November 20, 2021 Share #1 Posted November 20, 2021 Advertisement (gone after registration) Moin bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Q2M und war heute beim dem grauen Wetter unterwegs gewesen und habe seit dem ein etwas merkwürdiges Problem: Die Kamera reduziert die Belichtungszeit. Wollte langzeitaufnahmen machen, die Kamera auf 30s eingetellt, doch bei leichten andrücken der Taste wurden daraus nur noch 15s. Auch bei ner 1/100 macht die Kamera dann beim auslösen eine 1/200 raus. Kann mir bitte einer sagen, welche Taste ich gedrückt haben könnte oder was weiß ich an welcher Stelle ich was verstellt haben könnte, dass so etwas passiert. Habe normal im M Modus mit 2s Vorlaufzeit geknipst. Ich habe keien Ahnung an was ich da gekommen sein könnte. Vielen Dank für Hinweise Onascht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2021 Posted November 20, 2021 Hi Onascht, Take a look here Probleme mit der Belichtung. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted November 23, 2021 Share #2 Posted November 23, 2021 Hast Du die Belichtungskorrektur versehentlich auf -1 eingestellt, falls die Kamera sowas hat. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Onascht Posted November 28, 2021 Author Share #3 Posted November 28, 2021 Moin nein, ein -1 gibt es da nicht und das Problem war ja auch vorhanden, wie ich die Kamera auf 1/500 gestellt habe. Musste resetten. Der Leica Dauerdienst hatte das Problem bislang nie gehört und empfahl einen Reset und ja, danach war wiedre alles in Dortmund. Aber blöd war das schon gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
WeiterWinkel Posted January 1, 2022 Share #4 Posted January 1, 2022 Die max. Länge der Belichtungszeit ist meiner Erinnerung nach von der ISO-Zahl abhängig. Falls Du Auto-ISO eingestellt hast, könnte es u.U. daran liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts