greyhound Posted October 30, 2021 Share #1 Posted October 30, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Ursprünglich hatte ich mir die TL (gebraucht) zugelegt um meine vorhandenen M-Objektive mittels Adapter zu nutzen. Aber die manuelle Einstellung nervte dann doch. Da ich aber eine Vorliebe für Festbrennweiten habe war ich natürlich sehr erfreut als Sigma mit der Contemporary Linie eine erschwingliche Alternative zu org. Leica Objektiven anbot. Vor einigen Tagen habe ich dann 3.5/24 erstanden. Auf dem Rückweg vom Fotohändler meines Vertrauens entstanden die ersten Fotos. Der erste Eindruck vom Objektiv war mehr als positiv. Kompakte Bauart, solides Metallgehäuse, präziser Lauf der beweglichen Teile. Sehr schön auch die Metall-Streulichtblende und witzig der magnetische Objektivdeckel. Die Abbildungsleistung hat mich mehr wie überzeugt, auch die Naheinstellgrenze von 8,5 cm ist erstaunlich. Somit kommt die TL sicher wieder öfter zum Einsatz. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 30, 2021 by greyhound 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/325900-sigma-3524-dg-dn-an-der-leica-tl/?do=findComment&comment=4302952'>More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2021 Posted October 30, 2021 Hi greyhound, Take a look here Sigma 3.5/24 DG DN an der Leica TL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Traverse Posted November 2, 2021 Share #2 Posted November 2, 2021 Ich hatte mich auch für dieses Objektiv entschieden und es an der TL2 genutzt, allerdings wird im Gegensatz zur SL2 und zur CL bei der TL2 der am Objektiv eingestellte Blendenwert nicht an die Kamera übertragen, was Leica nach entsprechender Anfrage auch nicht per Firmware-Update ändern möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
greyhound Posted November 3, 2021 Author Share #3 Posted November 3, 2021 vor 13 Stunden schrieb Traverse: Ich hatte mich auch für dieses Objektiv entschieden und es an der TL2 genutzt, allerdings wird im Gegensatz zur SL2 und zur CL bei der TL2 der am Objektiv eingestellte Blendenwert nicht an die Kamera übertragen, was Leica nach entsprechender Anfrage auch nicht per Firmware-Update ändern möchte. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Sowohl unter XnView als auch wenn die Datei in Photoshop geöffnet ist wird bei den Dateiinformationen die Verschlusszeit als auch die verwendete Blende angezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts