Jump to content

Zitronenbaum, B&W

kodaktrix

Recommended Posts

Ja Oliver.... so ist das wohl. Wir sollten uns hier eigentlich wegen dieser "vermuteten Schwächen" unserer Bilder nicht sonderlich auslassen.... über Scanner.. PS....Bildschirme verschiedener Auslegung und dann noch ein weiterer, in aller Regel nicht kalibrierter Empfänger-Bildschirm........ und wir unterhalten uns über Anmutung... Farbnuancen, Tonabstufungen bei SW.... und bewerten dies über.

Aber diese Dinge tragen eben zum Bildeindruck nicht unwesentlich bei.... müssen wir mit leben! :-))

Ja Oliver.... so ist das wohl. Wir sollten uns hier eigentlich wegen dieser "vermuteten Schwächen" unserer Bilder nicht sonderlich auslassen.... über Scanner.. PS....Bildschirme verschiedener Auslegung und dann noch ein weiterer, in aller Regel nicht kalibrierter Empfänger-Bildschirm........ und wir unterhalten uns über Anmutung... Farbnuancen, Tonabstufungen bei SW.... und bewerten dies über.

Aber diese Dinge tragen eben zum Bildeindruck nicht unwesentlich bei.... müssen wir mit leben! :-))

Hallo Gerd,

ich habe da für mich ein Rezept gefunden: Kalibriergerät Huey Pro. Sehr einfache Handhabung, kostengünstig (ca. 110€). Funktioniert auch mit 2 Bildschirmen und regelt die Helligkeit permanent nach dem Umgebungslicht.

Bleibt noch der Drucker. Da lass ich mir demnächst eine Datei schicken, drucke sie aus und bekomme von Professionelle Druckerkalibrierung ein Plugin für PS.

Gruss Dieter

Das sieht für mich aber ziemlich grauslich aus. Ist das bewusst so ausgearbeitet?

auf meinem iBook sieht es wiederum richtig gut aus.

Du hast schon Recht Gerd. Mit diesen Imponderabilien müssen wir leben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...