Thomas_M10 Posted October 7, 2021 Author Share #21 Posted October 7, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb jmschuh: Die Hochzeiten der Foren, als man quasi darin gewohnt hat, sind halt vorbei. Also, ich bin nicht unbedingt neu im Internet. Ich war sogar schon in Vor-Internetzeiten aktiv in einem Dienst, der sich Compuserve nannte. Da gab es englischsprachige Foren zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Ich nicht nur in Fotoforen unterwegs, sondern z.B. in einem RV-Forum (US-Wohnmobile). In unserem ersten Wohnmobilurlaub in den USA konnte ich abends Fragen zu unserem Gefährt ins Forum stellen, am nächsten Tag hatte ich die Antwort. Fragen wie: "Was rauscht nachts für ein Gebläse unter der Sitzbank?" Mit einem Offline-Reader, in nur 3-4 Onlineminuten wurden Fragen, Antworten und Inhalte synchronisiert. Online mit Akustikkoppler oder manchmal durfte ich auch im Büro des Campgrounds das Kabel vom Telefon abziehen. Dass die 0800-Nummer gratis war haben sie mir immer geglaubt. Das waren Zeiten als digitaler Nomade der ersten Stunde! 😁 Ich hoffe, mein Abschweifen vom Thema bringt hier keine Unruhe 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2021 Posted October 7, 2021 Hi Thomas_M10, Take a look here Schlitzverschluss Leica SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasG Posted October 7, 2021 Share #22 Posted October 7, 2021 vor 4 Stunden schrieb Thomas_M10: Das waren Zeiten als digitaler Nomade der ersten Stunde! Dann schreib mich doch mal an unter 100142,547@compuserve.com, sollte noch gültig sein, eventuell das Komma durch einen Punkt ersetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted October 8, 2021 Author Share #23 Posted October 8, 2021 vor 18 Stunden schrieb AndreasG: Dann schreib mich doch mal an unter 100142,547@compuserve.com, sollte noch gültig sein, eventuell das Komma durch einen Punkt ersetzen. Jetzt hat es geklappt, ich habe das Komma durch den Punkt ersetzt. Von meinem iPhone heute Mittag wollte es nicht funktionieren. Die E-Mail von eben war nur unfreundlich kurz, Betreff: "Test". Heute Mittag hatte ich mir mehr Mühe gegeben 😉 Womit kannst du die E-Mails denn überhaupt abrufen? Compuserve, so wie wir es von früher kennen, gibt es doch nicht mehr. Irgendwann wurde es von AOL übernommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted October 8, 2021 Share #24 Posted October 8, 2021 Habe Deine Mail erhalten und geantwortet. Das Einloggen geht tatsächlich über aol.de bzw. aol.com, aber meines Wissens ist das bei Yahoo gehostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts