kodaktrix Posted September 2, 2007 Share #1 Posted September 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Leica SL, 2/50, Neopan 400, Diafine Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2007 Posted September 2, 2007 Hi kodaktrix, Take a look here Artischocken-Blüte, B&W. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted September 2, 2007 Share #2 Posted September 2, 2007 Leica SL, 2/50, Neopan 400, Diafine Gruß Oliver Ist da Reif auf der Pflanze? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 2, 2007 Share #3 Posted September 2, 2007 Es gibt zwar viele wunderbare Beispiele von derartigen Natur-Aufnahmen, Details, Makro und Mikro, schön als Fast-Grafiken, so wie dieses hier !!... in SW, von vielen Klassiker dieses Fachs..... aber mir fehlt, auch hier z.B., die Farbe! Wenngleich--- künstlerischer ist es natürlich in SW. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 2, 2007 Share #4 Posted September 2, 2007 Ein paar Dinge gefallen mir bei dem Bild nicht so sehr: erstens ist mir zuviel drauf und ich weiß nicht, was wirklich wichtig ist; zweitens sind mir die Grauwerte nicht differenziert genug, die Gradation zu steil, die hellen Stellen ausgerissen und die tiefen zugelaufen. Vielleicht liegt es am Film und dessen Entwicklung - jedenfalls machen das heutige Sensoren viel besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted September 3, 2007 Author Share #5 Posted September 3, 2007 Wie bei der Zitrone ist bei mir zu Hause die Grauabstufung sowohl am Monitor als auch im Druck deutlich angenehmer. Gestern konnte ich Euren Hinweis nicht verstehen, jetzt am Büromonitor sehr wohl. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.