Thomas_M10 Posted September 13, 2022 Author Share #21 Posted September 13, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Noch eine Frage zum Vergleich SL2 und S1R: In den Tests wird die S1R immer als schwer, sehr groß und wuchtig beschrieben. Vergleicht man die Daten mit denen der Leica SL2 ist es eigentlich kein großer Unterschied. Wie ist es, wenn man beide direkt nebeneinander hat und sie miteinander vergleicht? Konnte ich bisher leider nicht … Edited September 13, 2022 by Thomas_M10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2022 Posted September 13, 2022 Hi Thomas_M10, Take a look here Alternativen zur Leica SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted September 15, 2022 Share #22 Posted September 15, 2022 "Ringfoto Löffel" hat doch beide in den Auslagen. 'Geh' hin und probiere! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted September 15, 2022 Author Share #23 Posted September 15, 2022 Mir hat jemand diesen Link geschickt. Interessant nicht nur für den aktuellen Vergleich: https://camerasize.com/compare/#813,843 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted September 15, 2022 Author Share #24 Posted September 15, 2022 vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit: "Ringfoto Löffel" hat doch beide in den Auslagen. 'Geh' hin und probiere! Danke für den Tipp, das werde ich machen. Ich hätte nicht gedacht, dass man dort diese Kameras finden kann - war jedoch auch noch nicht dort drin, vielleicht auf dem Weg nach Saturn mal dort vorbei gelaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted September 15, 2022 Author Share #25 Posted September 15, 2022 vor 3 Minuten schrieb Thomas_M10: Mir hat jemand diesen Link geschickt. Interessant nicht nur für den aktuellen Vergleich: https://camerasize.com/compare/#813,843 Man kann die Ansichten auch variieren, so dass man z.B. die die Kameras nebeneinander von oben betrachtet. Die Panasonic ist vor allem "dicker". Link to post Share on other sites More sharing options...
skybolt Posted September 15, 2022 Share #26 Posted September 15, 2022 Ein Foto aus 2019 Leica SL zu PANA S1 bei meinem Händler, die Gewichtsunterschiede zählen hier kaum, die Haptik ist jedoch sehr unterschiedlich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/324741-alternativen-zur-leica-sl2/?do=findComment&comment=4509606'>More sharing options...
Thomas_M10 Posted September 15, 2022 Author Share #27 Posted September 15, 2022 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit: "Ringfoto Löffel" hat doch beide in den Auslagen. 'Geh' hin und probiere! Kennst du Foto Marlin in Basel? Da wollte ich mal einen Ausflug hin machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 15, 2022 Share #28 Posted September 15, 2022 vor 1 Stunde schrieb Thomas_M10: Man kann die Ansichten auch variieren, so dass man z.B. die die Kameras nebeneinander von oben betrachtet. Die Panasonic ist vor allem "dicker". Der Unterschied ist nicht ohne... darum sollte man die S1/S1R wirklich probehalten. Für mich liegt die SL2 besser in der Hand, weil der Body einfach dünner ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted September 15, 2022 Author Share #29 Posted September 15, 2022 vor 4 Stunden schrieb Apo-Elmarit: "Ringfoto Löffel" hat doch beide in den Auslagen. 'Geh' hin und probiere! Ich war gerade dort - ich kannte das Geschäft noch nicht. Bisher immer dran vorbei gelaufen, auf dem Weg zu Saturn. Sehr freundlich und kompetent, ich durfte sogar (in Begleitung) raus und den Sucher im Freien testen. Wirklich beeindruckend, da macht das Fotografieren schon vor dem Auslösen Spaß. Ich konnte sowohl die S1 als auch die SL2 ausprobieren. Und beide Akkus waren sogar geladen 😉 Seit 3 Jahren wohnen wir nun hier und ich war noch nicht dort 😬 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 1, 2022 Share #30 Posted October 1, 2022 Am 15.9.2022 um 14:25 schrieb Thomas_M10: Ich war gerade dort - ich kannte das Geschäft noch nicht. Bisher immer dran vorbei gelaufen, auf dem Weg zu Saturn. Sehr freundlich und kompetent, ich durfte sogar (in Begleitung) raus und den Sucher im Freien testen. Wirklich beeindruckend, da macht das Fotografieren schon vor dem Auslösen Spaß. Ich konnte sowohl die S1 als auch die SL2 ausprobieren. Und beide Akkus waren sogar geladen 😉 Seit 3 Jahren wohnen wir nun hier und ich war noch nicht dort 😬 Früher gab's Leica im Geschäft in Rathaus-Nähe, aber der Tochter des seitherigen Inhabers ist das Preissegment vielleicht zu heikel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 1, 2022 Share #31 Posted October 1, 2022 (edited) Am 15.9.2022 um 11:09 schrieb Thomas_M10: Kennst du Foto Marlin in Basel? Da wollte ich mal einen Ausflug hin machen. Na ja, d e r Leica-Laden in BS ist wohl eher hier zu finden - immer wieder tolle Gebrauchte: https://shop.fotohaus.ch/Leica/ Edited October 1, 2022 by Apo-Elmarit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 1, 2022 Share #32 Posted October 1, 2022 Am 15.9.2022 um 10:57 schrieb skybolt: Ein Foto aus 2019 Leica SL zu PANA S1 bei meinem Händler, die Gewichtsunterschiede zählen hier kaum, die Haptik ist jedoch sehr unterschiedlich. Unter Haptik kann man viel verstehen - und das jeder anders. Die S1 ist keine Schönheit - aber das robusteste Werkzeug seit der seligen Canon F-1. (Meiner unmaßgeblichen Meinung nach.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts