StefanC Posted September 13, 2021 Share #1 Posted September 13, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Available Light Fotografie in der großartigsten aller Städte Venedig ist nicht nur zum Sightseeing eine einmalige Stadt, sondern bietet dem ambitionierten Fotografen auch ein nicht-endend wollendes Sammelsurium an großartigen Fotomotiven. Venedig ist immer einen Besuch wert, vor allem aber nachdem die Einreisebestimmungen für Italien im Zuge der Corona-Pandemie im Mai 2021 gelockert wurden. Mit dabei war meine Leica M 240 zusammen mit meinem 35 mm Voigtländer-Objektiv. Hier ein paar meiner Available Light-Highlights aus der Stadt der Städte. Einen Erfahrungsbericht zum Fotografieren in Venedig mit der Leica M 240 - als Teil meines Leica-Tagesbuchs - habe ich hier zusammengefasst, falls es wen interessiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG, Stefan Edited September 13, 2021 by Sc-Fotoblog.com 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG, Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/324503-available-light-fotografie-in-venedigmit-der-leica-m/?do=findComment&comment=4274598'>More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2021 Posted September 13, 2021 Hi StefanC, Take a look here Available Light Fotografie in Venedig...mit der Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted September 13, 2021 Share #2 Posted September 13, 2021 (edited) Ja Venedig....eine Motivansammlung fast ohnegleichen. Was mir bei den hier gezeigten Aufnahmen etwas auffällt ist, dass die Zeichnung etwas weich ist. Bei den Masken hätte ich auch mehr Schärfe erwartet, da geht es ja um Details. Insgesamt schön... Venedig stimmt mich immer sehr positiv. Danke. Edited September 13, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanC Posted September 13, 2021 Author Share #3 Posted September 13, 2021 (edited) Danke für das Feedback...ev. liegt es an der Auflösung der Uploads 1200x800....mit meinem 4K-Monitor werden sie auch nicht ganz knackig dargestellt! Unschärfeverlauf natürlich entsprechend der großen Blenden...habe kein Stativ verwendet und weitgehend mit eher offenen Blenden fotografiert. Hast natürlich Recht! Habe die Bilder jetzt mal etwas kleiner eingefügt...sollten nun besser dargestellt werden. LG, Stefan Edited September 13, 2021 by Sc-Fotoblog.com Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted September 13, 2021 Share #4 Posted September 13, 2021 Sehr stimmungsvolle Serie, Venedig gibt immer was her. Beil Bild 3 hätte ich die stürzenden Linien/schräge Wände etwas nachbearbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanC Posted September 13, 2021 Author Share #5 Posted September 13, 2021 Danke für den Tipp...stimmt! LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts