Steinklicker Posted August 31, 2007 Share #1 Posted August 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Experten, kann jemand zu folgendem Problem Auskunft geben: Ich stelle Photos im Photoshop, oder Lightroom 1.1 frei - habe dann den gewünschten Bildausschnitt und sende das Bild zum Drucker. Der Epson Treiber zeigt dann im Vorschaufenster das Bild, schneidet aber einen halben Zentimeter an jedem Rand ab, egal ob randloser Druck eingeschaltet ist oder nicht. Das selbe Bild kommt auf meinem Laserdrucker von HP so wie ich es freigestellt habe. Meine Anfrage bei Epson ergab nichts, außer dümmlichem Geschwätz. Bitte um RAT, danke schon mal, Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Hi Steinklicker, Take a look here Randverlust bei Epson R 2400 . I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted August 31, 2007 Share #2 Posted August 31, 2007 Hi, Bernhart, erst mal eine Frage, Druckst Du die Bilder direkt aus PS und überlässt PS die Verwaltung," Drucken mit Vorschau" oder schickst Du den Auftrag mir "Drucken" nur über den Treiber zu 2400er ? Im ersten Fall hast Du mehr Optionen, ich kann im Moment nicht auf meinen 2400 zugreifen, sonst hätte ich das mal probiert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted August 31, 2007 Author Share #3 Posted August 31, 2007 Hi,Bernhart, erst mal eine Frage, Druckst Du die Bilder direkt aus PS und überlässt PS die Verwaltung," Drucken mit Vorschau" oder schickst Du den Auftrag mir "Drucken" nur über den Treiber zu 2400er ? Im ersten Fall hast Du mehr Optionen, ich kann im Moment nicht auf meinen 2400 zugreifen, sonst hätte ich das mal probiert. Gruß Horst Hallo Horst, nett dass Du mir wieder 1x hilfst. Ich schicke meine Druckaufträge über Drucken und probier´ dort alles richtig einzustellen, was mit meinem letzten Drucker einem HP S900 kein Problem war. Bei Epson 2400 iste es egal ob aus PS oder Lightroom - der rand bleibt weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.