Jump to content

Ende Fotokamera jetzt!

olaff

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sehr geehrte Forenten, hier eine Nachricht, die aus meiner Sicht das Ende des Spiegelreflex-Zeitalters einleutet, denn die Mechanik ist einfach zu langsam. Man hatte die Daten dieser Cmos ja schon lange gesehen, nun sind also die ersten Modelle verfügbar:

IFA 2007: schnelle Digitalkamera

und dazu noch folgende Nachricht über den Markt an sich:

Forscher warnen vor lÜberwachungskameras

20 Millionen dieser Dinger pro Einwohner. Foto- und Filmkamera werden verschmelzen und weiter miniaturisiert, oder?

Das Ende des Spiegelreflexprinzips wird durch elektronische Sucher und die Probleme bei der Konstruktion von Weitwinkeln kommen. Es ist einfach ein Anachronismus.

Ob da irgendeine Kamera 300 FPS macht, ist mal ziemlich egal. Außerdem ist momentan noch die Verarbeitung und die Geschwindigkeit des Bildsensors das Problem. Die Mechanik ginge wesentlich schneller.

besser noch gefällt mir der folgende Artikel:

Bakterien als Langzeitspeicher

Es gibt viele Meinungen , die sagen , dass langfristig die digitale Filmkamera in höchster Qualität der Einzelbilder die Spiegelreflex ablöst. Ich schiele sowieso schon mit einem Auge auf die zu erwartenden Neuerungen.

Toll, was die alles schaffen. Wieso ist es dann so schwer eine Kamera mit APS Sensor, 8MP und fest integriertem 1,4/35 mm zu bauen (von mir aus auch einem 2/50mm)?:mad: Alternativ eben so was wie die sigma dp1.

Mit fotografieren hat das doch nichts mehr zu tun und ich hab auch keine Lust stundenlang aus meinen 5000 Bildern, die ich an einem Nachmittag im Serienmodus gemacht habe die besten auszuwählen.

gruß mora, der weiter mit max. 3fps fotografiert

wenn man in der Lage ist ein vernünftigen elektronischen Sucher zu basteln

Wenn man sich aktuelle bridges anguckt, kann das mit dem vernünftigen evf noch lange dauern. Und das ist auch gut so.:D

gruß mora

Advertisement (gone after registration)

diese digitalknipserei macht alles kaputt. schaut euch doch mal die bilder der auseinandergenommenen 5d im R10 fred an. was hatte ich darüber für wundergeschichten gehört, kopfschüttel. die tendenz ist glasklar: kleiner, schneller und alles überall knipsen.

damit werden fotos grundsätzlich abgewertet und das betrifft jeden, vor allem aber profis.

Das Ende der SLR kommt erst, wenn man in der Lage ist ein vernünftigen elektronischen Sucher zu basteln.

Du meinst, wenn Fotohersteller bereit sind, brauchbare elektronische Sucher zu verbauen.

Die Technik dafür gibts seit vielen Jahren.

Guest leicageek
Wieso ist es dann so schwer eine Kamera mit APS Sensor, 8MP und fest integriertem 1,4/35 mm zu bauen (von mir aus auch einem 2/50mm)?

Jaaaaaa! Ja! Her damit! Sofort!

Guest leicageek
diese digitalknipserei macht alles kaputt. schaut euch doch mal die bilder der auseinandergenommenen 5d im R10 fred an. was hatte ich darüber für wundergeschichten gehört, kopfschüttel. die tendenz ist glasklar: kleiner, schneller und alles überall knipsen.

damit werden fotos grundsätzlich abgewertet und das betrifft jeden, vor allem aber profis.

Olaff, das ist bla bla.....

ich finde diese kamera und diese entwicklung absolut spektakulär und meinen kommentar angemessen. vielfach spektakulärer als alle aktuellen entwicklungen bei sony, nikon und canon zusammen.

es gibt eine noch viel stärkere bilderflut von allem. falls du den link nicht gelesen hast, 20 mio. überwachungskameras pro bürger, dazu all die bilder aus handys, in stetig besser qualität. bilder bekommen dadurch ein schlechtes image, wie soll mans nur erklären...

Guest s.m.e.p.

Olaff, wo ist der Link? Ich finde das Foto nicht.

Ehrlich gesagt bin ich total erschrocken als ich die Fotos der zerlegten M8 im internationalen Forum sah - das Innenleben sieht schon ziemlich nach Bastelbude aus.

Guest leicageek

1. Da steht was von 20 Mio. Sensoren und nicht von 20 Mio. Überwachungskameras!

2. Das ganze wird sowohl an der Datenflut als auch an der Auswertung scheitern, es sei denn, UK hat bis dahin nur noch einen Bürger.

3. Bis dahin bin ich tot und es interessiert mich nicht.

4. Alle Doofen schützt die Verfassung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...