HansiMustermann Posted August 2, 2021 Share #1 Posted August 2, 2021 Advertisement (gone after registration) Das Problem ist häufiger geschildert worden, ich finde aber keine Lösung: Mein iPhone 12 und die Q2 Mono finden via „Leica Fotos“ nicht zueinander. Die App erkennt zwar die Kamera („Pairing“), die Verbindung kommt aber nicht zustande. Was mache ich falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2021 Posted August 2, 2021 Hi HansiMustermann, Take a look here Keine Verbindung iPhone <=> Q2 Mono. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 5, 2021 Share #2 Posted August 5, 2021 Am 2.8.2021 um 22:14 schrieb HansiMustermann: Das Problem ist häufiger geschildert worden, ich finde aber keine Lösung: Mein iPhone 12 und die Q2 Mono finden via „Leica Fotos“ nicht zueinander. Die App erkennt zwar die Kamera („Pairing“), die Verbindung kommt aber nicht zustande. Was mache ich falsch? Das geht mir auch so bei meiner Q2. Muss das Ganze immer 2mal machen bis der Sch.... geht! Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted August 5, 2021 Author Share #3 Posted August 5, 2021 Mit dem iPad ging es jetzt. Beim iphone keine Chance. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted August 11, 2021 Share #4 Posted August 11, 2021 Am 2.8.2021 um 22:14 schrieb HansiMustermann: Das Problem ist häufiger geschildert worden, ich finde aber keine Lösung: Mein iPhone 12 und die Q2 Mono finden via „Leica Fotos“ nicht zueinander. Die App erkennt zwar die Kamera („Pairing“), die Verbindung kommt aber nicht zustande. Was mache ich falsch? Du must unbedingt das neue einzigartige und überagende Leica Phone kaufen! Ich empfinde die Firma Leica zunehmend als peinlich. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted August 12, 2021 Share #5 Posted August 12, 2021 vor 11 Stunden schrieb Commander: Du must unbedingt das neue einzigartige und überagende Leica Phone kaufen! Ich empfinde die Firma Leica zunehmend als peinlich. Als M-Hardcore Indianerhäuptling und Großmeister hast Du natürlich theoretisch recht. Nur von den paar alten Hanseln, die sich eine M oder SL kaufen, wird unsere Lieblingsfirma früher oder später wohl in die Knie gehen. Um zusätzlich Kohle zu verdienen, muß man am Kameramarkt wahrscheinlich sehr flexibel sein und Handys oder irgendwelche Sondermodelle auf den Markt bringen. Warum auch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted August 12, 2021 Author Share #6 Posted August 12, 2021 Moin, ich bin inzwischen (genauer:seit gestern) aus dem Leica-Kosmos ausgeschieden. Die Q Mono hat einen neuen Besitzer - endlich, nachdem sie mir fast unverkäuflich erschien - und ich möchte mich für dieses Unternehmen nicht länger interessieren. Das liegt natürlich nicht an der Wlan-Verbindung, die ich dann wenigstens zwischen Kamera und iPad hinbekommen habe. Es liegt vor allem daran, dass ich zu wenig Zeit fürs Hobby habe. Und zweitens daran, dass m. E. die Produkte von Leica inzwischen nicht mehr für einen Markt gemacht sind, dem ich mich zugehörig fühle. Ein M-System z. B. könnte ich mir mit gutem Gewissen nicht mehr leisten. Wenn ich auf mein ganz okayes Einkommen schaue und dann auf meine Reaktion, wenn ich inzwischen Leica-Preise sehe (hysterisches Lachen), frage ich mich wirklich, an wen die ihre neuen Produkte noch verkaufen. Und ja, ich weiß, dass der große Spaß hier mit alten analogen Leicas gemacht wird. Ist aber halt nicht meins… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted August 12, 2021 Share #7 Posted August 12, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb benqui: Als M-Hardcore Indianerhäuptling und Großmeister hast Du natürlich theoretisch recht. Nur von den paar alten Hanseln, die sich eine M oder SL kaufen, wird unsere Lieblingsfirma früher oder später wohl in die Knie gehen. Um zusätzlich Kohle zu verdienen, muß man am Kameramarkt wahrscheinlich sehr flexibel sein und Handys oder irgendwelche Sondermodelle auf den Markt bringen. Warum auch nicht? Es geht darum, wie sie dieses Phone bewerben und dabei nicht Willens, oder in der Lage sind, diese App gescheit ans laufen zu bringen. Das Phone ist mir relativ egal, wenn’s nen schmalen Fuß macht.. Uwe Edited August 12, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
pfoto Posted August 16, 2021 Share #8 Posted August 16, 2021 wenn schon ein commander in dieser sache die nerven wegschmeisst, was machen dann die ganzen führungslosen unterläufel? ich wünschte es wäre nacht und die preußen kämen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted August 17, 2021 Share #9 Posted August 17, 2021 Du meinst sicher: Ich wollte es wäre Nacht und *der/die Commander:in bleibt weg. Ich verliere keine Nerven, sowas habe ich gar nicht. Mit sowas unausgegorenem wie dieser App beschäftige ich mich nur kurz und dann nie wieder, merken tue ich mir sowas allerdings und weiß dann eben ein Werbegeschwaller wie bei dem Leicaphone richtig zu deuten. Aber so sind die Zeiten eben, viel blah blah blah, nix dahinter. Uwe * beinahe nicht gegendert, nochmal Glück gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pelu2010 Posted August 31, 2021 Share #10 Posted August 31, 2021 Moin, ich habe die App intensive getestet mit verschiedenen Kameras. Warum man manchmal mehrfach sich verbinden muss ist mir auch ein Rätsel. Was ich herausgefunden habe kann ich hier mal schreiben: 1. Keine VPN verwenden (dann geht die App nicht) 2. Handy am besten neben die Kamera legen. 3. Ruhe bewahren und nicht durchdrehen! Für die Dringenden Dinge und wenn es schnell gehen muss, habe ich mir jetzt einen Drahrauslöser geholt. Der geht! 100%ig. Ansonsten habe ich mehrere Emails mit meinen Erfahrungen an Leica geschrieben. Ich empfehle das jedem. Dann passiert auch was. Und jetzt noch was ich an der App gut finde: Die ist eigentlich ganz responsive .... Wenn sie geht ist sie gut. Und jetzt was ich nicht verstehe: Wir verbinden eine super Kamera mit einem super Computer und nutzen von diesem Computer was? Nichts ..... Ich kann noch verstehen, dass es bestimmte Features nicht im Kameramenu gibt und dafür die App das übernimmt. Aber hier ist ja weniger drin als nix. Was ich mir persönlich wünschen würde: 1. Zeitraffer mit der App 2. Bramping (die Zeiten werden ganz exakt beim Zeitraffer angepasst) 3. Focus Stacking. 4. Video Funktionen die sinnvoll sind. 5. Expertenmodus. (Da könnte man Features kaufen, leihen für einen Job oder auf Zeit) z.B Bracketing for exposure, flash, or depth-of-field. In-camera intervalometer. Custom bulb timer for extra-long exposures. Motion detection. Record voice tags for photos / videos. oder Trap focus. Follow focus. Rack focus. Und das beste ist. Muss man nicht benutzten. Und sieht man auch nur, wenn die App auf ist. Also kein unnötiger Kram. Ich hoffe ihr habt Spass Bleibt gesund. Peter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pelu2010 Posted March 1, 2022 Share #11 Posted March 1, 2022 Wer findet, dass diese App gut per Elan funktioniert? Wer findet, dass es sich so anfühlt, wie wenn man sich eine smarte Interaktion. 2022 vorstellt? Wer würde gerne die App und die Kamera gleichzeitig benutzen? So wie Autofahren und Musik hören. Wer von euch hat sich einen extra Card IOS Sd Card Reader gekauft? Wer von euch findet, dass wenn man keinen Screen hat den man drehen und wenden kann, es hilfreich wäre, wenn die App so funktionieren würde, als ob das Smartphone eine Erweiterung der Kamera wäre? Wer findet, dass wenn es keine Kabelverbindung zur Kamera gibt es prima wäre, wenn die Funkverbindung nicht immer wieder abbricht und sie wenig Latenz hat? Bin ich alleine mit meinen Fragen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts