Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Sehr schöne Serie... ich mag diese Art Motive sehr! Danke.

Ich danke dir @Talker, für deine lieben Worte!

Diese Serie ist für mich, wie ein täglicher „Absacker“ ... Manche meiner Photoprojekte sind aufwendig, auch stressig, aber, am Ende des Tages stelle ich den Ausschnitt in der Kamera auf 1:1 (wie einst meine 6x6 Kameras) und suche zum Abschluss, in meiner nächsten Umgebung, noch einen Ruhepunkt zwischen Licht - und Schattenspiel im Quadrat. LG Stephan

x
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 6 Stunden schrieb Talker:

Dazu passt vielleicht ein Schnack eines früher sehr bekannten Fotografen (Name ist weg.. mein Namensgedächtnis, bzw. was noch davon übrig ist)

"Es ist vollbracht, das Quadracht"

... ich wüßte jetzt nicht, auf wen du dich beziehst.

Hier auch eine kleine Anekdote dazu am Rande:  Mein „oller“, (heute bin ich ja selber „oll“) photographischer Werkstattleiter an der Akademie hat mir damals gesagt →

„Ach, reden Sie doch nicht herum! Lernen Sie erst einmal Ihre „Geschicht´chen“ im vorgegebenen Format OHNE beschneiderei zu erzählen ... Und wenn Sie dann genau wissen, warum hier das 6x6 Format  beschnitten werden muss, dann wird Ihnen zumindest jetzt nachträglich bewusst, was Sie schon vorher, beim Auslösen, hätten wissen müssen ... "

Tja ... dem konnte man nix vormachen 😉  ... Er meinte das aber auch generell für alle Negativ-Formate. LG

• Like 1

😀

vor 18 Minuten schrieb Farbenkreis:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Es gab und gibt sicher immer noch etliche "Könner" des quadratischen Formats. Für mich ist es schwierig, meine ich. Mir fehlte dann immer wieder die kleine Störung, die ich am Rand meiner Bilder unterzubringen versuche. Einen Tod stirbt man immer. Also übe ich weiter .

Edited by Talker
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor 12 Stunden schrieb Talker:

😀

Es gab und gibt sicher immer noch etliche "Könner" des quadratischen Formats. Für mich ist es schwierig, meine ich. Mir fehlte dann immer wieder die kleine Störung, die ich am Rand meiner Bilder unterzubringen versuche. Einen Tod stirbt man immer. Also übe ich weiter .

Hier würde ich mir keinen Kopf machen @Talker. Das Quadrat ist schließlich auch nur eines unter vielen Formaten ... Ich denke, der Lehrer wollte uns nur eines damit sagen: →

„Ihr könnt alles tun, was auch immer ihr wollt, aber, macht es mit Bewusstsein.“

vor einer Stunde schrieb Farbenkreis:

Hier würde ich mir keinen Kopf machen @Talker. Das Quadrat ist schließlich auch nur eines unter vielen Formaten ... Ich denke, der Lehrer wollte uns nur eines damit sagen: →

„Ihr könnt alles tun, was auch immer ihr wollt, aber, macht es mit Bewusstsein.“

Sehr schöner Satz. Wenn man nur immer wüsste was man macht und warum.... wär vielleicht nicht schlecht. 😀

(auch # 28 gefällt mir sehr gut)

Edited by Talker
  • Thanks 1

Sehr schöne Bilder dabei. Es ist bestimmt spannend, sie mal auszudrucken und in eine passende Reihenfolge zu bringen. Einige kann man sicherlich gut kombinieren, so dass sie in Summe ein noch stärkeres Bild abgeben.

Stefan

• Like 1

vor 34 Minuten schrieb C Lei Lux:

#30 ff sind außergewöhnlich, sehr gut gelungen .... gefällt mir. 

Danke Dir für deinen Zuspruch @ C Lei Lux !

Das ist für mich nun eine persönliche Challenge geworden, neben meinen anderen Projekten, im Sinne von → Alle Photos nicht weiter als 25 Schritte entfernt von meiner Espressomaschine😉 ... Die kleinen unbedeutenden Licht - und Schattenwunder eben, die einen unmittelbar umgeben und doch oftmals übersehen werden. LG Stephan

vor 28 Minuten schrieb Stefan2010:

Sehr schöne Bilder dabei. Es ist bestimmt spannend, sie mal auszudrucken und in eine passende Reihenfolge zu bringen. Einige kann man sicherlich gut kombinieren, so dass sie in Summe ein noch stärkeres Bild abgeben.

Stefan

THX @Stefan für Deine Gedanken!

Ich sehe das „noch“ als „work in process“ und da möchte ich mir noch gar keine Gedanken darüber machen, ob überhaupt, und falls ja, wie ich das auch außerhalb dieses Forum zeigen möchte.

Meine Erfahrung mit solchen Prozessen : → Man sollte sich einen Rahmen erst dann kaufen, wenn man das Bild „erlegt“ hat    😉 

Ist für mich vorerst nur eine Reihe, die ich einfach selbst in ruhe genießen kann und die ich auch gerne mit euch teile. LG Stephan

• Like 1